checkAd

    Cannabis Report  1811  0 Kommentare
    Anzeige
    Tilray legt Zahlen vor

    New York 29.08.2018 - Mit dem Börsengang von Tilray ist die Branche verstärkt in den Fokus der Marktteilnehmer gerückt. Das Unternehmen hat nun Zahlen für das zweite Quartal vorgelegt, die Aktie zieht daraufhin kräftig an.

    Im Juli ist Tilray an die NASDAQ gegangen und verzeichnet seitdem ein großes Interesse. Nun hat das Unternehmen erstmals seit dem Listing Zahlen vorgelegt. Der kanadische Cannabisproduzent hat im zweiten Quartal ein Umsatzplus von 95 Prozent auf 9,7 Mio. USD verzeichnet. Dabei sorgte eine höhere Nachfrage in Kanada, aber auch der Verkauf an andere Unternehmen für die starke Entwicklung.
    Weiterhin konnte das Unternehmen den Preis für Cannabis um 2,9 Prozent auf 6,38 USD je Gramm steigern. Dies wurde möglich, da die Wirksamkeit der Pflanzen und Extrakte gesteigert wurde.

    CEO Kennedy sieht sein Unternehmen in einer guten Position, um Marktführer für medizinischen Cannabis zu werden. In Kanada will das Unternehmen zudem den Markt für recreational Cannabis beherrschen. Überraschend dürfte die Aussage des Unternehmens gewesen sein, dass man davon ausgehe, dass die Legalisierung von Cannabis in den USA auf Bundesebene viel näher sei als von vielen Marktteilnehmern gedacht. In Kanada ist die Legalisierung auf dem Papier erfolgt und wird zum 17. Oktober in Kraft treten.

    Unter dem Strich verlor Tilray im zweiten Quartal 12,8 Mio. USD, bedingt durch höhere Vergütungen im Zusammenhang mit dem Listing. Der bereinigte Verlust lag bei 4,7 Mio. USD.

    Für die zweite Jahreshälfte erwartet das Unternehmen Bruttomargen von unter 50 Prozent, die dann aber auf mehr als 50 Prozent steigen sollen.

    Tilray verbessern sich an der NASDAQ um 18,6 Prozent auf 61,09 USD.






    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Shareribs
    Cannabis Report Tilray legt Zahlen vor New York 29.08.2018 - Mit dem Börsengang von Tilray ist die Branche verstärkt in den Fokus der Marktteilnehmer gerückt. Das Unternehmen hat nun Zahlen für das zweite Quartal vorgelegt, die Aktie zieht daraufhin kräftig an. Im Juli ist Tilray an …

    Disclaimer