checkAd

    Aktien New York  1578  0 Kommentare US-Börsen setzen Rekordjagd fort - Techwerte treiben an

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Rekordrally an den US-Börsen hat sich am Mittwoch den dritten Tag in Folge fortgesetzt. Vor allem Technologieaktien trieben die Indizes an. Nach der vorläufigen Einigung zwischen den USA und Mexiko, das nordamerikanische Freihandelsabkommen zu überarbeiten, gab sich inzwischen auch Kanada zuversichtlich. Das schüre Hoffnungen über weitere bevorstehende Übereinkommen bei den diversen Handelsstreitigkeiten der USA mit anderen Staaten, hieß es von Börsianern. Im Fokus steht dabei auch die immer noch ungelöste Zollauseinandersetzung mit China.

    Der US-Leitindex Dow Jones Industrial legte nach einem anfänglich recht unbewegten Verlauf um 0,21 Prozent auf 26 119,74 Punkte zu. Sein Ende Januar erreichtes Rekordhoch ist inzwischen keine 500 Punkte mehr entfernt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    35.219,49€
    Basispreis
    2,48
    Ask
    × 14,75
    Hebel
    Short
    40.500,00€
    Basispreis
    23,43
    Ask
    × 14,71
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der marktbreite S&P 500 kletterte rund zwei Stunden vor Handelsschluss um 0,47 Prozent auf 2911,06 Punkte und setzte damit seinen Lauf in neue Höhen fort. An der Nasdaq ging es für den Composite-Index um 0,81 Prozent auf 8095,44 Punkte hoch. Noch eifriger erklomm der Auswahlindex Nasdaq 100 Bestmarken. Erstmals in seiner Geschichte überwand er dabei die Marke von 7600 Punkten und stieg zuletzt um 0,99 Prozent auf 7644,88 Zähler.

    Die gemischt ausgefallenen Konjunkturdaten an diesem Tag lieferten kaum Impulse. So war die Wirtschaft der USA im zweiten Quartal mit auf das Jahr hochgerechnet 4,2 Prozent noch etwas stärker als in der ersten Schätzung festgestellt gewachsen. Die Zahl der noch nicht abgeschlossenen Hausverkäufe in den Vereinigten Staaten war hingegen im Juli im Vergleich zum Vormonat überraschend um 0,7 Prozent gefallen.

    Unter den Einzelwerten standen die Rekordläufe der Aktien von Amazon , Apple und Microsoft im Blick. Die Anteile von Amazon wurden von einer Studie der Bank Morgan Stanley angefeuert. Analyst Brian Nowak hatte sein Kursziel auf 2500 US-Dollar angehoben und sein "Overweight"-Votum bestätigt. Ein höheres Kursziel als er hat derzeit kein anderer Analyst.

    Dank rasant wachsender Umsatzmargen kann der Internethändler laut Novak weiter investieren und gleichzeitig höhere Gewinne erwirtschaften. Die Amazon-Papiere stiegen um 3,3 Prozent auf 1996,78 US-Dollar. Mit Spannung wartet der Markt bereits darauf, wann Amazon die Billionen-Dollar-Schwelle knackt, wie zuletzt der iPhone-Hersteller Apple. Bei einem Kurs von etwas über 2050 Dollar wäre es soweit.

    Auch die Apple-Papiere setzten ihren Höhenflug fort und stiegen um 1,1 Prozent auf 222,16 Dollar. Microsoft tat es den beiden gleich und gewann 1,2 Prozent auf 111,58 Dollar.

    Mit Quartalszahlen und Aussagen zum Gesamtgeschäftsjahr standen der IT-Konzern Hewlett Packard Enterprise (HPE) und der Sportwarenhändler Dick's Sporting Goods im Blick. HPE überzeugte mit einem optimistischeren Unternehmensausblick, was die Papiere zeitweise um 5 Prozent nach oben schob. Zuletzt allerdings gaben sie ihre Gewinne dann wieder fast vollständig ab.

    Dick's enttäuschte mit seiner Umsatzentwicklung im abgelaufenen Quartal deutlich, doch der Aktienkurs, der zeitweise um 10 Prozent eingebrochen war, erholte sich deutlich. Das Minus betrug nur noch 0,2 Prozent./ck/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York US-Börsen setzen Rekordjagd fort - Techwerte treiben an Die Rekordrally an den US-Börsen hat sich am Mittwoch den dritten Tag in Folge fortgesetzt. Vor allem Technologieaktien trieben die Indizes an. Nach der vorläufigen Einigung zwischen den USA und Mexiko, das nordamerikanische Freihandelsabkommen zu …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer