checkAd

    Aktien Asien  1346  0 Kommentare Überwiegend Verluste - Handelssorgen bleiben drängendes Thema

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - Die Aktienmärkte in Asien haben am Donnerstag überwiegend nachgegeben. Der Handelsstreit zwischen den USA und China bleibt trotz der Annäherung in Nordamerika das drängende Thema.

    Die Börsianer sorgten sich zudem, dass die US-Notenbank die geldpolitischen Zügel schneller als gedacht straffen könnte. In diesem Fall könnten Anlagegelder verstärkt aus den Schwellenländern in die USA umgeleitet werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nikkei 225!
    Short
    41.543,55€
    Basispreis
    2,11
    Ask
    × 12,10
    Hebel
    Long
    35.801,33€
    Basispreis
    1,50
    Ask
    × 11,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Insbesondere in China standen die Börsen unter Druck. So weitete der CSI-300-Index mit den 300 wichtigsten Werten an den Festlandsbörsen seine jüngsten Verluste aus und sank zuletzt um 0,96 Prozent. Der Hang Seng in Hongkong büßte kurz vor Handelsschluss 0,99 Prozent ein.

    In Tokio schloss der japanische Leitindex Nikkei 225 mit einem Plus von 0,09 Prozent auf 22 869,50 Punkte./la/jha/




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Überwiegend Verluste - Handelssorgen bleiben drängendes Thema Die Aktienmärkte in Asien haben am Donnerstag überwiegend nachgegeben. Der Handelsstreit zwischen den USA und China bleibt trotz der Annäherung in Nordamerika das drängende Thema. Die Börsianer sorgten sich zudem, dass die US-Notenbank die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer