checkAd

    BARRICK GOLD  2914  0 Kommentare Auf einem guten Weg!

    Zum Zeitpunkt unserer letzten Kommentierung zu Barrick Gold war die Aktie des kanadischen Gold- und Kupferproduzenten gerade im Begriff, die eminent wichtige Marke von 10,0 US-Dollar zu unterschreiten und diesen Bruch auch zu manifestieren.  

    Dennoch konstatierten wir am 16.08.  „[…] Derzeit gibt es sicherlich wenige Faktoren, die ein Comeback von Barrick Gold andeuten. Dass sowohl Gold selbst als auch die Aktie von Barrick Gold bereits extrem überverkauft sind und gleichzeitig die Stimmung in Bezug auf das Edelmetall und den Gold-Kupferproduzenten so negativ ist, birgt aus unserer Sicht aber die Chance auf eine (kräftige) Erholung… Kurzum: Uns würde es nicht überraschen, wenn die Aktie in Kürze eine ganz andere Richtung einschlagen würde, als ihr von den allermeisten Kommentatoren und Analysten vorherbestimmt wird….“.

    Die Aktie riss das Ruder wieder herum und leitete das von uns skizzierte Erholungsszenario ein. Mittlerweile nimmt der Wert mit der Zone 11,0 /11,5 US-Dollar einen ersten wichtigen Widerstandsbereich ins Visier. Wenn man so will, steht der Aktie damit eine erste wichtige Bewährungsprobe ins Haus und spätestens mit diesem Test wird sich entscheiden, von welcher Qualität die derzeit zu beobachtende Erholung ist. 

    Das Umfeld hat sich zuletzt zwar etwas aufgehellt, doch eine richtige „Comeback-Stimmung“ will mit Blick auf die noch (!) zaghaften Erholungsversuche von Gold und Kupfer nicht aufkommen.  

    Kurzum: Die Erholung ist gestartet. Mit dem Bereich 11,0 / 11,5 US-Dollar stellt sich nun allerdings ein erster wichtiger Widerstandsbereich dieser Erholung in den Weg. Sollte die Aktie diesen knacken können, könnte durchaus weiterer Zug in die Aufwärtsbemühungen kommen. Das jüngst ausgebildete 52-Wochen-Tief bei 9,72 US-Dollar sollte nun allerdings nicht mehr unterschritten werden.
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    BARRICK GOLD Auf einem guten Weg! Zum Zeitpunkt unserer letzten Kommentierung zu Barrick Gold war die Aktie des kanadischen Gold- und Kupferproduzenten gerade im Begriff, die eminent wichtige Marke von 10,0 US-Dollar zu unterschreiten und diesen Bruch auch zu manifestieren.   …