checkAd

     2259  0 Kommentare Elektroautos: Neuer Verkaufsrekord in China, Europa holt auf! - Seite 2

    44 neue Batteriefabriken binnen vier Jahren

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Long
    153,69€
    Basispreis
    0,90
    Ask
    × 14,71
    Hebel
    Short
    170,47€
    Basispreis
    0,90
    Ask
    × 14,71
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In diesen Zusammenhang passen auch die jüngsten Studien von Benchmark Minerals, einem der angesehensten Researchhäuser im Batteriemarkt. Laut Chef-Vordenker Simon Moore gibt es dank des steilen Wachstums in China nun weltweit 45 Lithium-Ionen-Batteriefabriken, die sich bereits im Betrieb oder im Bau befinden. Zum Vergleich. Im dritten Quartal 2014 gab es genau eine! Das große Wachstum wird auch die Nachfrage nach entsprechenden Rohstoffen weiter anheizen. Als größte Profiteure gelten Graphit, Kobalt, Lithium und Nickel, wie eine Studie der UBS nahelegt. Daneben wird aber auch die Nachfrage nach Kupfer massiv steigen. Denn in einem durchschnittlichen Elektroauto wird etwa doppelt so viel Kupfer verbaut wie in einem mit Verbrennungsmotor. Dabei läuft der Kupfermarkt jetzt schon in ein Angebotsdefizit, wie jüngst S&P Global ausführlich darlegte. Neben dem allgemeinen Wachstum und der Nachfrage aus der Elektroautoindustrie sorgt vor allem die Branche der Erneuerbaren Energien für eine zusätzliche Nachfrage. Das Marktdefizit könnte bis 2025 auf mehr als 3 Mio. Tonnen pro Jahr steigen.

    Kupferassets im Fokus der Majors

    Dementsprechend bemühen sich die großen Bergbaukonzerne darum, ihr Kupferprotfolio zu vergrößern und suchen derzeit nach geeigneten Übernahmekandidaten. Zu diesen zählt auch Nevada Copper (0,45 CAD; 0,33 Euro; CA64128F1099) . Die Kanadier besitzen mit Pumpkin Hollow das einzige voll genehmigte und finanzierte Kupferprojekt in Nordamerika. Aktuell baut das Unternehmen die Untertagemine, die im dritten Quartal 2019 in Betrieb gehen soll. Die Aktie hat sich lange gegen den sinkenden Kupferpreis gewehrt, kam dann aber in den vergangenen Wochen doch zurück. Aktuell wird Nevada Copper lediglich mit 205 Mio. CAD, also umgerechnet rund 155 Mio. US-Dollar bewertet. Dabei soll allein der Free Cashflow im ersten vollen Produktionsjahr bei mindestens 76 MIo. US-Dollar liegen. Anleger mit einem Horizont von ein bis zwei Jahren können hier auf eine Übernahme spekulieren.

    Nevada Copper

    -58,82 %
    -90,14 %
    -97,22 %
    -95,48 %
    ISIN:CA64128F1099WKN:A0MK4X

    Aktieninfo Nevada Copper

    ISIN: CA64128F1099
    Börsenkürzel TSX-V: NCU
    Aktienkurs: 0,45 CAD | 0,33 Euro
    Akt. Börsenwert: 205 Mio. CAD
    Ausstehende Aktien: 445 Mio.
    Optionen/Warrants: 11 Mio.
    Voll verwässert: 456 Mio.
    Größte Anteilseigner: Pala Investments (53%), Castlelake LLP (18%), Triple Flag Mining Finance (8%), JP Morgan (5%)

     

    Das könnte Sie auch interessieren:

    Seite 2 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Elektroautos: Neuer Verkaufsrekord in China, Europa holt auf! - Seite 2 In China wächst die Zahl der verkauften Elektroautos ungebremst. Doch auch Europa zeigt inzwischen ein starkes Wachstum. Auf den Straßen des alten Kontinents fahren erstmals mehr als 1 Million elektrische betriebene Fahrzeuge. Unterdessen erreichte die Zahl der Batteriefabriken einen neuen Bestwert.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer