checkAd

    Am Allzeithoch  416  0 Kommentare Mit Apple-Bonus-Zertifikaten zu 10% Seitwärtsrendite

    Mit Capped Bonus-Zertifikaten auf die Apple-Aktie können Anleger nicht nur bei steigenden, sondern auch bei seitwärts oder leicht schwächeren Aktienkursen positive Renditen erzielen.

    Derzeit eilt die Apple-Aktie (ISIN: US0378331005) von einem Höchststand zum nächsten. Erfüllen sich die Erwartungen positiv eingestellter Analysten, dann könnte sich der Höhenflug der Apple-Aktie noch einige Zeit fortsetzen.

    Privatanleger, die auch auf dem historisch hohen Kursniveau eine Investition in die Apple-Aktie in Erwägung ziehen, sich aber nicht dem zweifellos vorhandenen Kursrisiko der direkten Aktienveranlagung aussetzen wollen, könnten einen Blick auf Capped Bonus-Zertifikate auf die Apple-Aktie werfen.

    Bonus-Zertifikat mit Barriere bei 160 USD

    Das währungsgesicherte (1 USD = 1 Euro) HVB-Bonus-Zertifikat mit Cap auf die Apple-Aktie mit der Barriere bei 160 USD, Bonuslevel und Cap bei 300 USD, BV 1, Bewertungstag 21.6.19, ISIN: DE000HX3LBS4, wurde beim Aktienkurs von 223,07 USD mit 288,29 – 288,72 Euro gehandelt. Wenn der Kurs der Apple-Aktie bis zum Bewertungstag niemals auf die in 28,27 Prozent Entfernung liegende Barriere bei 160 USD oder darunter fällt, dann wird das Zertifikat am 28.6.19 mit dem Höchstbetrag von 300 Euro zurückbezahlt.

    Somit ermöglicht dieses, wegen der höheren Renditechancen mit einem hohen Aufgeld ausgestattete Zertifikat für Anleger in den nächsten zehn Monaten einen Ertrag von 3,91 Prozent (=4,70 Prozent pro Jahr). Berührt der Aktienkurs bis zum Bewertungstag die Barriere, dann wird die Rückzahlung des Zertifikates mit dem am 21.6.19 ermittelten Schlusskurs der Aktie erfolgen.

    Bonus-Zertifikat mit Barriere bei 180 USD

    Mit einem Zertifikat mit geringerem Sicherheitspuffer (=höhere Barriere und/oder höheres Aufgeld) können Anleger die Renditechancen deutlich erhöhen. Das nicht währungsgesicherte BNP-Bonus-Zertifikat auf die Apple-Aktie mit der Barriere bei 180 USD, Bonus-Level und Cap bei 260 USD, BV 1, Bewertungstag 21.6.19, ISIN: DE000PX1V1T6, wurde beim Aktienkurs von 223,07 USD mit 200,36 – 200,41 Euro taxiert.

    Verbleibt der Aktienkurs bis zum Bewertungstag oberhalb der Barriere, dann wird dieses Zertifikat am 27.6.19 mit 260 USD (=222,22 Euro bei einem Euro/USD-Kurs von 1,17 USD) zurückbezahlt, was einem Ertrag von 10,88 Prozent (=13,70 Prozent pro Jahr) entspricht. Berührt der Aktienkurs bis zum Bewertungstag die Barriere, dann wird auch dieses Zertifikat mit dem am Bewertungstag ermittelten Schlusskurs der Aktie (maximal mit 260 USD) zurückbezahlt.

    Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Apple-Aktien oder von Anlageprodukten auf Apple-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.




    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors



    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger für vier Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Walter Kozubek*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Walter Kozubek
    Am Allzeithoch Mit Apple-Bonus-Zertifikaten zu 10% Seitwärtsrendite Mit und ohne Währungsabsicherung

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer