checkAd

    AKTIE IM FOKUS  710  0 Kommentare Thyssenkrupp unter Druck - Chefsuche gestaltet sich schwierig

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Ein Pressebericht über die erfolglose Suche nach einem neuen Chef für Thyssenkrupp hat den Aktien des Industriekonzerns am Freitag arg zugesetzt. Mit einem Verlust von 1,86 Prozent auf 19,755 Euro gehörten sie zu den schwächsten Dax-Werten .

    Wie das "Handelsblatt" (Freitagausgabe) unter Berufung auf Aufsichtsratskreise meldet, haben nach Airbus-Chef Thomas Enders nun zwei weitere Spitzenmanager die Nachfolge für den zurückgetretenen Thyssenkrupp-Chef Heinrich Hiesinger abgelehnt: der ehemalige Bayer-Chef Marijn Dekkers und der frühere Deutsche-Bank-Chef Marcus Schenck. Ein Händler sagte dazu: Dies belaste die Marktstimmung für die Papiere des Essener Konzerns./edh/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Thyssenkrupp unter Druck - Chefsuche gestaltet sich schwierig Ein Pressebericht über die erfolglose Suche nach einem neuen Chef für Thyssenkrupp hat den Aktien des Industriekonzerns am Freitag arg zugesetzt. Mit einem Verlust von 1,86 Prozent auf 19,755 Euro gehörten sie zu den schwächsten Dax-Werten . …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer