checkAd

     343  0 Kommentare S IMMO: FFO steigt auf Rekordniveau

    Nach Darstellung des Analysten Stefan Scharff von SRC Research sind die Zahlen der S IMMO AG im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2018 (per 31.12.) trotz der zahlreichen Verkäufe der vergangenen zwei Jahre positiv ausgefallen. In der Folge hebt der Analyst sein Kursziel leicht an, belässt das Votum aber unverändert.

    Nach Analystenaussage habe das FFO in den ersten sechs Monaten 2018 sehr deutlich um 29 Prozent auf ein Rekordniveau von über 34 Mio. Euro zugelegt. Auch das Finanzergebnis sei sehr positiv ausgefallen und habe von den hohen von Immofinanz und CA Immo im zweiten Quartal gezahlten Dividenden profitiert. Die Mieteinnahmen seien etwas rückläufig gewesen und die Neubewertungsgewinne auf den Immobilienbestand geringer als noch 2017 ausgefallen. Dies habe gemäß der Analystenerwartung zu einem tieferen operativen Ergebnis auf EBIT-Basis beigetragen

    Der Analyst schätzt zudem, dass die Mieteinnahmen durch einige Zukäufe für das Portfolio sowie der Fertigstellung von Einsteinova in Bratislava und The Mark in Bukarest im zweiten Halbjahr 2018 und in 2019 wieder merklich steigen werden. SRC bestätigt auf Basis der erfreulichen Zahlen zum Halbjahr das Rating „Accumulate“ und erhöht wegen dem sehr positiven FFO Ergebnis das Kursziel auf 19,00 Euro (zuvor: 18,00 Euro).

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 31.08.2018, 11:35 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von SRC – Scharff Research und Consulting GmbH am 30.08.2018 fertiggestellt und erstmals veröffentlicht.

    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.src-research.de/pdf/S-IMMO_30August18.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Stefan Scharff
    Kursziel: 19,00 EUR



    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    S IMMO: FFO steigt auf Rekordniveau Nach Darstellung des Analysten Stefan Scharff von SRC Research sind die Zahlen der S IMMO AG im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2018 (per 31.12.) trotz der zahlreichen Verkäufe der vergangenen zwei Jahre positiv ausgefallen. In der Folge hebt …