checkAd

     1337  0 Kommentare Ölpreise gefallen - Gewinne auf Wochensicht

    NEW YORK/LONDON (dpa-AFX) - Die Ölpreise sind am Freitag nach deutlichen Gewinnen in den vergangenen Handelstagen gesunken. Zuletzt kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Oktober 77,48 US-Dollar. Das waren 29 Cent weniger als am Vortag. Der Preis für amerikanisches Rohöl der Sorte West Texas Intermediate (WTI) fiel um 17 Cent auf 70,07 Dollar.

    Händler sprachen von einer Gegenbewegung am Ölmarkt. Im Verlauf der Handelswoche waren die Preise tendenziell gestiegen und hatten den Aufwärtstrend seit Mitte des Monats fortgesetzt. Allerdings sehen Marktbeobachter auch jüngste Aussagen von US-Präsident Donald Trump als Ursache für den aktuellen Rückgang der Ölpreise.

    Trump hatte der Hoffnung auf ein baldiges Ende des Handelsstreits mit der EU einen Dämpfer versetzt. Außerdem stellte der Präsident weitere Strafzölle gegen China möglicherweise schon in der kommenden Woche in Aussicht.

    Lesen Sie auch

    Im weiteren Handelsverlauf dürfte sich das Interesse der Anleger wieder stärker auf die Entwicklung der Fördermenge in den USA richten. Am Abend stehen neue Daten der Ausrüsterfirma Baker Huhges zu den aktiven Bohrlöchern in den USA auf dem Programm. Zuletzt war die Zahl der Bohrlöcher deutlich gesunken./jsl/tos





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreise gefallen - Gewinne auf Wochensicht Die Ölpreise sind am Freitag nach deutlichen Gewinnen in den vergangenen Handelstagen gesunken. Zuletzt kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Oktober 77,48 US-Dollar. Das waren 29 Cent weniger als am Vortag. Der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer