checkAd

    KORREKTUR/INDEX-MONITOR  1497  0 Kommentare Linde vor EuroStoxx-Aufstieg - Dt. Bank, Eon wohl raus

    (Korrigiert wird das Datum der Bekanntgabe im letzten Absatz, letzter Satz: Die Deutsche-Börse-Tochter Stoxx Ltd. gibt die Änderungen am Montag, 03. September, rpt. Montag, 03. September nach Börsenschluss bekannt.)

    FRANKFURT/PARIS (dpa-AFX) - Der deutsche Gashersteller und Anlagenbauer Linde steht vor der Aufnahme in den EuroStoxx 50 . Die Deutsche Bank hingegen und der Versorger Eon werden den Eurozonen-Leitindex wohl im September verlassen müssen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Bank AG!
    Long
    14,15€
    Basispreis
    1,18
    Ask
    × 14,73
    Hebel
    Short
    16,11€
    Basispreis
    0,88
    Ask
    × 14,44
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Mit ihnen wird außerdem wahrscheinlich auch der französische Baustoff-Hersteller Saint Gobain gehen. Der Börsenwert reicht nicht mehr aus. Vor allem der Aktienkurs der Deutschen Bank offenbart ein dramatisches Bild: Allein seit Jahresbeginn hat das Papier im EuroStoxx knapp 37 Prozent eingebüßt. Erst Ende Juni fiel es auf ein Rekordtief von 8,755 Euro.

    Mit der spanischen Amadeus IT Group , dem Luxusgüterhersteller Kering und Linde sind laut dem Index-Experten Uwe Streich von der Landesbank Baden-Württemberg derzeit drei Nicht-Mitglieder unter den besten 40 auf der Auswahlliste zum EuroStoxx 50 platziert. Diese werden voraussichtlich die Nachfolger werden und ab Montag, 24. September, im Index vertreten sein.

    Der italienischen Großbank Unicredit dürfte dagegen die Rückkehr nicht gelingen. Die Deutsche-Börse-Tochter Stoxx Ltd. gibt die Änderungen am Montag, 03. September, nach Börsenschluss bekannt./ck/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    KORREKTUR/INDEX-MONITOR Linde vor EuroStoxx-Aufstieg - Dt. Bank, Eon wohl raus (Korrigiert wird das Datum der Bekanntgabe im letzten Absatz, letzter Satz: Die Deutsche-Börse-Tochter Stoxx Ltd. gibt die Änderungen am Montag, 03. September, rpt. Montag, 03. September nach Börsenschluss bekannt.) FRANKFURT/PARIS (dpa-AFX) - …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer