checkAd

    Aixtron  1184  0 Kommentare Aktie punktet vorbörslich

    Seit etwa September letzten Jahres lässt sich in dem Wertpapier von Aixtron eine markante Horizontalunterstützung um 10,00 Euro ausmachen, die in den letzten Monaten mehrmals angesteuert wurde. Sein Hoch markierte das Wertpapier im März dieses Jahres bei 19,75 Euro und fiel danach erneut auf den unteren Support zurück. Dort versucht der Wert seit einigen Monaten einen tragfähigen Boden aufzubauen, der mit höheren Verlaufstiefs immer mehr zu gelingen scheint. Auf der Oberseite grenzen aber noch die gleitenden Durchschnitte EMA 50/200 das Kursgeschehen effektiv ein. Besonders die vorchristliche Indikation sticht hervor, der Wert ist stark nachgefragt und könnte nun einen Turnaround zur Oberseite vollziehen.

    Wenn es um die größten Short-Positionen auf deutsche Unternehmen geht, dann fällt die Antwort eindeutig aus. Mit einer Quote von 17,16 Prozent ist Aixtron absoluter Spitzenreiter. Das könnte unter Umständen einen massiven Short-Squeeze und somit einen dynamischen Kursaufschlag bedeuten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Aixtron SE!
    Long
    21,19€
    Basispreis
    0,21
    Ask
    × 14,43
    Hebel
    Short
    22,38€
    Basispreis
    0,15
    Ask
    × 14,43
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Technisch droht eine SKS-Formation

    Gelingt es auf aktuellem Kursniveau eine sofortige Kehrtwende zu vollziehen, könnte die Aixtron-Aktie intrday zunächst an den 50-Tage-Durchschnitt EMA 50 bei 11,59 Euro anknüpfen. Darüber bestünden Kurspotenzial bis zum EMA 200 bei aktuell 12,10 Euro und kann über einen entsprechend stark gehebeltes Zertifikat eine schnelle Rendite von 230 Prozent einbringen. Hierzu kann beispielsweise auf das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CP0JKC) zurückgegriffen werden.

    Spekulativer Einstieg

    Eine Verlustbegrenzung sollte sich aber unter den Freitagstiefstständen von 10,52 Euro einfinden. Ein nachhaltiger Rückfall unter 9,75 Euro bedeutet hingegen einen sofortigen Kursrücksetzer an die Zwischentiefs aus 2015 bei 7,74 Euro. Dann aber würde die beschriebene SKS-Formation seit September letzten Jahres einer Aktivierung unterliegen und auf mittelfristige Sicht Abgaben von über 50 Prozent mit sich bringen.

    Aixtron (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 10,84 // 11,34 // 11,65 // 12,10 // 12,55 // 13,00 Euro
    Unterstützungen: 10,52 // 10,23 // 10,03 // 9,79 // 9,43 // 9,00 Euro

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Aixtron Aktie punktet vorbörslich Seit etwa September letzten Jahres lässt sich in dem Wertpapier von Aixtron eine markante Horizontalunterstützung um 10,00 Euro ausmachen, die in den letzten Monaten mehrmals angesteuert wurde. Sein Hoch markierte das Wertpapier im März dieses …