checkAd

    IPO  556  0 Kommentare Schweizer Krones-Konkurrent SIG will bald an die Börse zurückkehren

    NEUHAUSEN (dpa-AFX) - Der Schweizer Hersteller von Verpackungen und Abfüllanlagen für Lebensmittelindustrie SIG Combibloc plant nach mehr als zehn Jahren die Rückkehr an die Börse. Die Gang an die schweizerischen Börse soll je nach Marktbedingungen in den kommenden Monaten stattfinden, wie der Wettbewerber des deutschen Unternehmens Krones am Montag mitteilte.

    SIG strebt einen Bruttoerlös von rund 1 Milliarde Euro an. Das Geld soll ihn den Schuldenabbau und ins Wachstum gesteckt werden. In den zwölf Monaten bis Ende Juni 2018 erzielte der Konzern den Angaben zufolge einen Umsatz von 1,67 Milliarden Euro.

    Neben der Ausgabe neuer Aktien ist auch eine Verkauf von Papieren durch den SIG-Eigentümer Onex möglich. Die kanadische Beteiligungsgesellschaft will aber vorerst Mehrheitseigentümer bleiben. Onex hatte SIG 2014 von der Rank Group für rund 3,75 Milliarden Euro übernommen./cf/mk/AWP/mis/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    IPO Schweizer Krones-Konkurrent SIG will bald an die Börse zurückkehren Der Schweizer Hersteller von Verpackungen und Abfüllanlagen für Lebensmittelindustrie SIG Combibloc plant nach mehr als zehn Jahren die Rückkehr an die Börse. Die Gang an die schweizerischen Börse soll je nach Marktbedingungen in den kommenden …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer