checkAd

    DGAP-News  385  0 Kommentare STADA Arzneimittel AG: Peter Goldschmidt folgt Claudio Albrecht als STADA-CEO





    DGAP-News: STADA Arzneimittel AG / Schlagwort(e): Personalie


    STADA Arzneimittel AG: Peter Goldschmidt folgt Claudio Albrecht als STADA-CEO


    03.09.2018 / 09:30



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



    Goldschmidt: "Ich freue mich darauf, mit dem sehr erfahrenen Team bei STADA zusammenzuarbeiten und den langfristigen Wachstumskurs des Konzerns fortzusetzen"



    Aufsichtsratschef von Au: "Goldschmidt ist genau der richtige Mann, den STADA jetzt braucht, um die starke Marktposition nachhaltig zu sichern"





    Bad Vilbel, 3. September 2018 - Zum 1. September 2018 wurde Peter Goldschmidt (53) Nachfolger von Claudio Albrecht als Vorstandsvorsitzender der STADA Arzneimittel AG ("STADA" oder "die Gruppe"). Goldschmidt ist ein erfahrener Generikamanager und OTC-Experte, der zuletzt President von Sandoz USA, der globalen Generikasparte von Novartis, und Leiter des Nordamerikageschäfts war. Goldschmidt wird sich auf die Fortsetzung der Wachstumsstrategie von STADA konzentrieren, die Albrecht seit 2017 mit Nachdruck vorangetrieben hat.



    "Peter Goldschmidt ist genau der richtige Mann auf der Kommandobrücke, den STADA jetzt braucht", erklärte der Aufsichtsratsvorsitzende Günter von Au. "Ich bin überzeugt, dass er mit seiner drei Jahrzehnte langen Erfahrung dafür sorgen wird, dass STADA ihre starke Marktposition nachhaltig absichern kann", ergänzte von Au. Er beschreibt Goldschmidt als "starken Teamplayer, der sich mit langfristigem Blick auf den Ausbau des Portfolios konzentrieren wird und gleichzeitig über ein exzellentes Netzwerk in der Pharmawelt verfügt".



    Der gebürtige Ostwestfale Goldschmidt stammt aus Höxter und kommt von der Novartis Gruppe, wo er in den letzten 28 Jahren in verschiedenen Führungspositionen in Europa, Asien und den USA tätig war. Zuletzt baute er als President Sandoz USA und Head North America in den vergangenen fünf Jahren das über 3 Milliarden US-Dollar umfassende Generika- und Biosimilargeschäft stark aus.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News STADA Arzneimittel AG: Peter Goldschmidt folgt Claudio Albrecht als STADA-CEO DGAP-News: STADA Arzneimittel AG / Schlagwort(e): Personalie STADA Arzneimittel AG: Peter Goldschmidt folgt Claudio Albrecht als STADA-CEO 03.09.2018 / 09:30 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. …