checkAd

    INDEX-MONITOR  1054  0 Kommentare Safran für Imperial Brands im Stoxx 50 erwartet

    PARIS/ZÜRICH/LONDON (dpa-AFX) - Bis zuletzt war es spannend, doch nun sind sich Index-Experten sicher: Der Tabakkonzern Imperial Brands muss zum 24. September den Stoxx Europe 50 verlassen und für den französischen Rüstungskonzern Safran Platz machen. Dieser hatte dabei knapp die Nase vorn im Rennen mit dem Schweizer Luxusgüterkonzern Richemont . Zu diesem Ergebnis kommen sowohl die Experten der Societe Generale als auch LBBW-Indexexperte Uwe Streich. Der Strom- und Gasnetzbetreiber National Grid darf weiter in dem währungsgemischten Index bleiben.

    Die Deutsche-Börse-Tochter Stoxx Ltd. gibt die Änderungen an diesem Abend, 03. September, nach Börsenschluss bekannt. Ab Montag, 24. September, treten diese dann in Kraft.

    Wichtig sind Index-Änderungen vor allem für Fonds, die Indizes exakt nachbilden (ETFs). Dort muss dann entsprechend umgeschichtet und umgewichtet werden, was in der Regel Einfluss auf die Aktienkurse hat./ck/mis







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    INDEX-MONITOR Safran für Imperial Brands im Stoxx 50 erwartet Bis zuletzt war es spannend, doch nun sind sich Index-Experten sicher: Der Tabakkonzern Imperial Brands muss zum 24. September den Stoxx Europe 50 verlassen und für den französischen Rüstungskonzern Safran Platz machen. Dieser hatte dabei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer