checkAd

     970  0 Kommentare Nevada Copper beschließt endgültig Schritt zum Minenbau!

    Die Vorarbeiten für Nevada Coppers Untergrundmine Pumpkin Hollow sind abgeschlossen. Nun hat das Management den endgültigen Beschluss für den Bau der Mine gefasst. Es ist die einzige voll finanzierte und genehmigte Kupfermine in Nordamerika und dürfte zu einem günstigen Zeitpunkt in Betrieb gehen.

    Das Kupferangebot sinkt dramatisch

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Anglo American Plc!
    Short
    23,69€
    Basispreis
    0,21
    Ask
    × 12,23
    Hebel
    Long
    20,35€
    Basispreis
    0,23
    Ask
    × 11,16
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Welt geht das Kupfer aus. Das ist kein Witz und darüber sollte man sich Gedanken machen, auch wenn der Kupferpreis gerade drei äußerst schwache Monate hinter sich hat. Das bietet Chancen für Anleger. Die Gründe für das niedrigere Angebot sind vielfältig: Zum einen sinken die Kupfergrade in den Minen kontinuierlich. Somit müssen die Betreiber mehr Material bewegen, um die gleiche Menge an Kupfer zu erhalten. In der Folge steigen die Kosten. Und obwohl die Unternehmen ihre Bemühungen zur Entdeckung neuer Vorkommen intensivieren, sind die Ergebnisse mager (mehr hier).  Auf der anderen Seite steigt die Nachfrage dank Erneuerbarer Energien und dem Wachstum der Elektroauto-Industrie rasant. Allein die Photovoltaik-Industrie dürften in den kommenden Jahren knapp 600.000 Tonnen Kupfer zusätzlich nachfragen – pro Jahr natürlich! Die Analysten von BMO Capital Markets rechnen damit, dass der Markt im Jahr 2025 ein Defizit von 3 Mio. Tonnen aufweisen wird, aktuell befindet er sich etwa im Gleichgewicht. Somit dürften die Kufperpreise in den kommenden Jahren steigen und der Wert von Kupferassets ebenso.

    Beschluss zum Baubeginn, Produktionsstart im Q3 2019

    Nevada Copper 0,48 CAD | 0,32 Euro; CA64128F1099) befindet sich in diesem Markt in einer vorteilhaften Position. Mit Pumpkin Hollow besitzt das Unternehmen das einzige voll genehmigte und finanzierte Projekt in Nordamerika. In den vergangenen Monaten haben die Kanadier die Vorarbeiten abgeschlossen und nun den engdültigen Beschluss zum Bau der Mine gefasst. Der Produktionsstart ist für das dritte Quartal 2019 vorgesehen, der erste Kupferbarren soll Mitte November 2019 gegossen werden. Damit sollte das Unternehmen zum richtigen Zeitpunkt auf den Markt kommen. Die Arbeiten sollen in den kommenden Wochen starten. Mit dem Beschluss erfüllt Nevada Copper auch die Bedingungen für den Verkauf der Edelmetalle im Vorkommen. Diese wurden vorab als Stream an Triple Flag verkauft und sichern mit 70 Mio. US-Dollar einen Teil der Finanzierung des Baus. Triple Flag hält auch einen Anteil von 8 Prozent am Unternehmen. Daneben hatte Nevada Copper vor einigen Wochen eine Kapitalerhöhung durchgeführt. Ursprünglich wollte man 80 Mio. CAD einsammeln (Aktien zu 0,60 CAD). Die Nachfrage war jedoch so groß, dass man das Volumen auf 108,5 Mio. CAD aufstocken konnte. Zusätzlich dazu hat Großaktionär Pala Investments nun einen Stand-Bye-Kredit im Volumen von 25 Mio. Dollar zugesichert.

    Seite 1 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Nevada Copper beschließt endgültig Schritt zum Minenbau! Die Vorarbeiten für Nevada Coppers Untergrundmine Pumpkin Hollow sind abgeschlossen. Nun hat das Management den endgültigen Beschluss für den Bau der Mine gefasst. Es ist die einzige voll finanzierte und genehmigte Kupfermine in Nordamerika und dürfte zu einem günstigen Zeitpunkt in Betrieb gehen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer