checkAd

    ANALYSE  778  0 Kommentare HSBC sieht starken Wachstumstrend bei Scout24 ungebrochen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach Einschätzung der britischen Investmentbank HSBC dürfte der Internetportalbetreiber Scout24 weiter stark wachsen. Analyst Christopher Johnen stufte in einer am Montag vorliegenden Studie das Papier in einer Ersteinschätzung mit "Buy" ein und setzte das Kursziel auf 52 Euro fest. Damit traut er dem Papier ein Kurspotenzial von fast 15 Prozent im Vergleich zum aktuellen Kurs von 45,50 Euro zu. Obwohl der reizvolle Anlagehintergrund am Aktienmarkt nicht unbemerkt geblieben sei, bleibe das Chance-Risiko-Verhältnis attraktiv, erklärte der Experte.

    Das MDax -Unternehmen sei als Nummer eins im Rubrikengeschäft Immobilien und auch als Nummer eins im Rubrikengeschäft Autos starker Marktführer unter den Online-Marktplätzen. Dabei seien die Eintrittsbarrieren in den Markt für mögliche Wettbewerber hoch. Er lobte die hohe Qualität des Portalgeschäfts und die enorme Preismacht des Unternehmens, die zusammen einen zuverlässigen Umsatzzufluss und dynamisches Gewinnwachstum stützten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.482,19€
    Basispreis
    1,59
    Ask
    × 14,52
    Hebel
    Short
    27.636,66€
    Basispreis
    1,67
    Ask
    × 14,29
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Da das Geschäft zudem wenig kapitalintensiv sei - also nur geringe Investitionen verlange - lasse sich ein hoher Barmittelzuluss erzielen, was den Aktionären enorm zugute komme. Der Experte lobte auch die schlanke Unternehmensstruktur.

    Nach seinem Umbau habe Scout24 sein operatives Ergebnis (Ebitda) binnen vier Jahren bis 2017 aus eigener Kraft mehr als verdoppelt, führte Johnen weiter aus. Dies sollte dem Management binnen der kommenden sieben Jahre nochmals glücken. Trotz des Zukaufs des noch Verluste schreibenden Portals Finanzcheck.de dürften die Margen steigen und allein bis 2020 das Wachstum von Ebitda und Gewinn je Aktie (EPS) jährlich 14 Prozent betragen. "Wir denken nicht, dass dies eine aggressive Schätzung ist", merkte der HSBC-Experte an.

    Dabei komme dem Konzern auch ein Umdenken der Konkurrenz zugute. Nach Jahren mit zerstörerischem Wettkampf-Verhalten ließe sich nun größere Vernunft beobachten. So habe mit Mobile.de der wichtigste Wettbewerber im Autogeschäft zum 1. September seine Preise angehoben. Dies ermögliche es Scout24 nachzuziehen.

    HSBC stuft solche Aktien mit "Buy" ein, deren Kursziel mehr als 20 Prozent über dem aktuellen Kurs liegt. Liegt das Ziel zwischen 5 und 20 Prozent über dem aktuellen Kurs, kann die Einstufung auch "Hold" lauten./tav/ck/mis

    Analysierendes Institut HSBC Trinkaus & Burkhardt.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE HSBC sieht starken Wachstumstrend bei Scout24 ungebrochen Nach Einschätzung der britischen Investmentbank HSBC dürfte der Internetportalbetreiber Scout24 weiter stark wachsen. Analyst Christopher Johnen stufte in einer am Montag vorliegenden Studie das Papier in einer Ersteinschätzung mit "Buy" ein und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer