checkAd

     409  0 Kommentare DZ BANK stuft FIELMANN AG auf 'Verkaufen'

    FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die DZ Bank hat Fielmann nach endgültigen Zahlen zum zweiten Quartal von "Halten" auf "Verkaufen" abgestuft und den fairen Wert von 58 auf 49 Euro gesenkt. Die finalen Kennziffern der Optikerkette hätten die vorläufigen Eckdaten bestätigt, schrieb Analyst Thomas Maul in einer am Montag vorliegenden Studie. Das Erreichen des ambitionierten Jahresziels sei wegen der temperaturbedingt geringen Besucherfrequenz im Juli und August risikobehaftet. Aufgrund des Fachkräftemangels und steigender Personalkosten in der Branche reduzierte er seine Gewinnprognosen (EPS) für die Jahre 2018 bis 2020./edh/ag

    Datum der Analyse: 03.09.2018

    Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

    Analysierendes Institut: DZ BANK
    Analyst: Thomas Maul
    Analysiertes Unternehmen: FIELMANN AG
    Aktieneinstufung neu: schlecht
    Aktieneinstufung alt: neutral
    Währung: EUR
    Zeitrahmen: 12m



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    DZ BANK stuft FIELMANN AG auf 'Verkaufen' Die DZ Bank hat Fielmann nach endgültigen Zahlen zum zweiten Quartal von "Halten" auf "Verkaufen" abgestuft und den fairen Wert von 58 auf 49 Euro gesenkt. Die finalen Kennziffern der Optikerkette hätten die vorläufigen Eckdaten bestätigt, …