checkAd

    Zalando  1557  0 Kommentare Die Maitiefs rufen!

    An sich hält sich das Papier von Zalando seit Jahresanfang ohnehin in einer breiten Handelsspanne zwischen 41,78 und 50,34 Euro auf, die keine signifikanten Impulse hervorgebracht hat. Die letzte markante Aufwärtsbewegung wurde hierbei Anfang August nach einem Verlaufshoch bei 50,34 Euro beendet und führte anschließend zu einem beträchtlichen Kurssturz zurück auf 42,92 Euro. Nur wenig später setzte eine technische Gegenreaktion ein und brachte eine Erholung an grob 46,00 Euro hervor. Diese spielte sich allerdings in einem aufwärts gerichteten Keil ab, der in der Charttechnik stellvertretend für einen weiteren Kursverlust steht und somit eine zweite größere Verkaufswelle jetzt einsetzen dürfte. Aufgrund der immer größer werdenden Verluste sind Short-Positionen die aller Erste Wahl – vor allem im schwachen Handelsmonat September.

    Short-Positionen können gestartet werden

    In den kommenden Stunden und Tagen dürfte es mit der Zalando-Aktie unter dem Niveau von 45,16 Euro weiter abwärts gehen, dynamische Verluste bis auf ein Niveau von 42,92 Euro sind jetzt anzunehmen. Übergeordnetes Ziel stellen jedoch die Verlaufstiefs aus diesem Jahr bei 41,78 Euro dar. Für diese Abwärtsstrecke können Investoren für die Dauer von nur wenigen Handelstagen beispielshalber auf das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: CP0M9S) zurückgreifen und dabei eine Rendite von gut 155 Prozent erzielen. Eine Verlustbegrenzung sollte dabei jedoch nicht fehlen, kann aber recht engen um 45,25 Euro angesetzt werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Zalando SE!
    Long
    24,16€
    Basispreis
    0,13
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Short
    26,76€
    Basispreis
    0,20
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Kurslücke weit geöffnet!

    Für den überraschenden Fall einer Rückkehr von Zalando mindestens über das Niveau von 46,50 Euro könnte die kürzlich gerissene Kurslücke Bullen wieder auf dem Plan rufen. Kursgewinne bis an 47,60 Euro wären dann durchaus realisierbar, darüber könnte der Wert sogar an die obere Trendbegrenzung um 48,90 Euro wieder anknüpfen. Dieser Fall scheint aber bei solch einem Chartbild überhaupt nicht infrage zu kommen.

    Zalando (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 45,16 // 45,65 // 36,32 // 46,86 // 47,38 // 47,60 Euro
    Unterstützungen: 44,50 // 44,24 // 43,53 // 42,72 // 41,78 // 40,26 Euro
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Zalando Die Maitiefs rufen! An sich hält sich das Papier von Zalando seit Jahresanfang ohnehin in einer breiten Handelsspanne zwischen 41,78 und 50,34 Euro auf, die keine signifikanten Impulse hervorgebracht hat. Die letzte markante Aufwärtsbewegung wurde hierbei Anfang …