checkAd

    Aktien Asien  896  0 Kommentare China-Werte mit Erholungsversuch - Nikkei kaum verändert

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - Die wichtigsten asiatischen Aktienmärkte haben sich am Dienstag überwiegend lustlos und nur wenig bewegt präsentiert. Als Hauptgrund dafür wurden Befürchtungen über die Stabilität einiger Schwellenmärkte wie Argentinien und die Türkei genannt. Dagegen legten die Handelsplätze in Festland-China und Hongkong merklich zu. Auf die näher rückende Einführung neuer US-Zölle auf chinesische Waren reagierten die Anleger wie schon zuletzt recht gelassen.

    In China stieg der CSI-300-Index mit den 300 wichtigsten Werten an den Börsen des chinesischen Festlands zuletzt um rund 1,2 Prozent. Der Hang Seng in Hongkong gewann kurz vor Handelsschluss 0,8 Prozent.

    In Japan schloss der Nikkei 225 0,05 Prozent tiefer bei 22 696,90 Punkten. Das Marktgeschehen in Tokio wurde vom stärksten Taifun seit rund 25 Jahren gebremst. Der Wirbelsturm mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 216 Stundenkilometern traf den Flug- und Bahnverkehr im Westen des Landes am Dienstag hart. Die nationale Wetterbehörde warnte die Bevölkerung vor Überschwemmungen und Erdrutschen als Folge von starkem Regen und Sturmböen./edh/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien China-Werte mit Erholungsversuch - Nikkei kaum verändert Die wichtigsten asiatischen Aktienmärkte haben sich am Dienstag überwiegend lustlos und nur wenig bewegt präsentiert. Als Hauptgrund dafür wurden Befürchtungen über die Stabilität einiger Schwellenmärkte wie Argentinien und die Türkei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer