DAX+0,26 % EUR/USD-0,08 % Gold-0,05 % Öl (Brent)0,00 %
Aktien Frankfurt Schluss: Dax weitet Verluste bei geringem Börsenumsatz aus
Foto: Boris Roessler - dpa

Aktien Frankfurt Schluss Dax weitet Verluste bei geringem Börsenumsatz aus

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
04.09.2018, 17:52  |  1484   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat seine Talfahrt am Dienstag beschleunigt. Die zahlreichen Zollstreitigkeiten der USA, Währungsturbulenzen in Schwellenländern sowie anstehende politische Ereignisse verunsichern die Anleger aktuell zunehmend. Bei zugleich geringen Börsenumsätzen führt dies zu einer gefährlichen Mischung für den charttechnisch bereits angeschlagenen Leitindex.

Nachdem ein morgendlicher Erholungsversuch im Dax am Widerstand bei 12 400 Punkten gescheitert war, ging es bis zum Abend auf 12 210,21 Punkte abwärts. Damit schloss das deutsche Börsenbarometer um 1,10 Prozent tiefer.

Der MDax büßte 1,00 Prozent auf 26 551,31 Punkte ein. Der TecDax , der am Morgen noch sein bisheriges Jahreshoch übertrumpft hatte, gab letztlich sogar um 1,26 Prozent auf 2986,39 Zähler nach./ck/jha/

Seite 1 von 2

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 04.09.2018


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel