checkAd

    WIRECARD ist im DAX gesetzt!  2198  0 Kommentare WIRECARD bald im DAX - Commerzbank oder Beiersdorf raus?

    Bald ist es soweit! Die im TecDAX notierte Wirecard wird in den DAX aufsteigen. Das hatten wir vor fast exakt einem Jahr prognostiziert. Per Ende Juli belegt Wirecard in der DAX-Rangliste die Platz 24 für die Kapitalisierung und Platz 25 beim Börsenhandel. Mit beiden Kennzahlen ist das Unternehmen im DAX gesetzt. Entscheidend wird die Rangliste per Ende August sein. Aber bis dahin werden sich die Werte eher noch verbessern. Klarer Absteiger ist Beiersdorf. Mit den Plätzen 32 und 32 erfüllt der Nivea-Konzern beide Kriterien nicht mehr für den Verbleib im DAX.

    Ebenfalls massiv gefährdet ist die Commerzbank. Die Bank belegt beim Börsenhandel noch Platz 16; ist aber bezüglich der Kapitalisierung aus dem DAX raus. Wir sind gespannt, ob nun Beiersdorf aus dem DAX fliegt oder doch die Commerzbank. Wir tippen auf den Nivea-Konzern.

    Mit einem Börsenwert von knapp 24 Mrd. Euro hat Wirecard-Chef nunmehr sogar die Deutsche Bank überholt. Milliardär-CEO Markus Braun kann die Korken knallen lassen.

    www.vorstandswoche.de






    Redaktion Vorstandswoche
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Vorstandswoche ist eine Börsenpublikation mit Fokus auf den deutschsprachigen Aktienmarkt. Sie erscheint seit dem Jahr 2015 und berichtet fundiert und exklusiv über börsennotierte Unternehmen.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    WIRECARD ist im DAX gesetzt! WIRECARD bald im DAX - Commerzbank oder Beiersdorf raus? Bald ist es soweit! Die im TecDAX notierte Wirecard wird in den DAX aufsteigen. Das hatten wir vor fast exakt einem Jahr prognostiziert. Per Ende Juli belegt Wirecard in der DAX-Rangliste die Platz 24 für die Kapitalisierung und Platz 25 beim Börsenhandel.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer