checkAd

    DAX-FLASH  1773  0 Kommentare Stabil erwartet nach erneutem Kursrutsch - Bayer mit Zahlen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax dürfte nach seinem Rutsch vom Vortag am Mittwoch kaum verändert starten. Der Broker IG Markets taxierte den deutschen Leitindex rund zwei Stunden vor Handelsbeginn wenig bewegt auf 12 206 Punkte.

    Tags zuvor hatte der Dax zunächst seinen Widerstand bei 12 400 Punkten angelaufen, war dort aber erneut nicht weiter gekommen. Anschließend zogen sich die durch Zollstreitigkeiten der USA, Währungsturbulenzen in Schwellenländern und Haushaltsprobleme in Italien verunsicherten Anleger wieder zurück - der Index fiel zeitweise gar unter 12 200 Punkte. Von der Wall Street kommen kaum frische Impulse, der Handel in Asien ist am Morgen von Verlierern geprägt.

    Unter den Einzelwerten steht im Dax Bayer als Nachzügler mit Geschäftszahlen im Fokus. Analysten rechnen nach einer Erhebung des Unternehmens im Durchschnitt mit einem Umsatzwachstum um rund 6 Prozent auf 9,2 Milliarden Euro und einem Anstieg des operativen Ergebnisses (Ebitda) vor Sondereffekten um etwas mehr als fünfeinhalb Prozent auf knapp 2,4 Milliarden Euro. Von der neuen, vergrößerten Bayer dürfte dabei noch nicht viel zu sehen seien, da der übernommene US-Konzern Monsanto nur für etwa die letzten drei Wochen des Quartals berücksichtigt wird./ag/fba






    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Stabil erwartet nach erneutem Kursrutsch - Bayer mit Zahlen Der Dax dürfte nach seinem Rutsch vom Vortag am Mittwoch kaum verändert starten. Der Broker IG Markets taxierte den deutschen Leitindex rund zwei Stunden vor Handelsbeginn wenig bewegt auf 12 206 Punkte. Tags zuvor hatte der Dax zunächst …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer