DAX-1,86 % EUR/USD+0,20 % Gold+0,33 % Öl (Brent)-0,75 %

Fondsneuheit: So wird die Blockchain investierbar

Nachrichtenquelle: FondsDISCOUNT
05.09.2018, 10:49  |  568   |   |   
Die Blockchain-Technologie gilt als bahnrechend, denn sie dürfte die Wirtschaft nachhaltig verändern und hält somit auch Chancen für Anleger bereit. Jetzt ist mit dem „Chainberry Equity“ der erste Blockchain-Aktienfonds Deutschlands gestartet.

Disruptiv, umwälzend, radikal verändernd – die Blockchain könnte Experten zufolge finanzielle Transaktionen grundlegend verändern und ist somit mehr als nur ein kurzfristiger Trend. „Noch sind die Auswirkungen gar nicht vollständig absehbar. Sicher ist aber, dass der Aufbau der Infrastruktur über die kommenden Jahre ein enormes Potenzial bietet“, erklärt auch Karsten Müller, Geschäftsführer von Chainberry Asset Management. Denn, so der Hamburger Vermögensverwalter: „Die Blockchain ist die Schlüsseltechnologie der kommenden Jahre, die in alle Branchen ausstrahlen und eine neue Wirtschaftsstruktur bringen wird.“



Den vollständigen Artikel lesen ...



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel