DAX+0,25 % EUR/USD+0,19 % Gold0,00 % Öl (Brent)0,00 %

Aktien Frankfurt Eröffnung DAX nähert sich wichtiger Unterstützung - Aufwärtstrend seit Anfang 2016 in Gefahr

Gastautor: Jochen Stanzl
05.09.2018, 09:21  |  815   |   |   

Bei 12.100 Punkten liegt eine wichtige technische Unterstützung im Deutschen Aktienindex, die heute unter Beschuss kommen könnte. Hier würde der Aufwärtstrend seit Anfang des Jahres 2016 gebrochen. Damit dürfte dieses Niveau von Bullen und Bären gleichermaßen stark umkämpft werden.

Was zu einer stärkeren Korrektur im DAX passen würde, wäre die Saisonalität. Der September ist der schwächste Monat im ganzen Jahr. Was nicht dazu passt, ist die anhaltende Rekordlaune der Anleger in New York. Aber auch bei einer weiter anziehenden Wall Street kann der deutsche Aktienmarkt fallen. Schon seit Monaten ist eine auffällige schlechtere Entwicklung des DAX relativ zur Wall Street zu beobachten.

Depot Vergleich
Anzeige

Wertpapier
DAX


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel