checkAd

     951  0 Kommentare Corvus Gold erbohrt 2,36 g/t Gold über satte 59,4 Meter auf Mother Lode

    Corvus Gold setzt die Serie an sehr guten Bohrergebnissen auf seinem Mother Lode-Projekt in Nevada fort. Die neuesten Resultate kamen u.a. auf 2,36 g/t Gold über eine Länge von fast 60 Metern. Und das war nicht der einzige Treffer!

    Jedes Loch ein Treffer

    Im Frühsommer tourte Corvus Golds (2,75 CAD | 1,75 Euro; CA2210131058) Vorstandschef Jeff Pontius durch Europa, um bestehende und potenzielle neue Investoren zu treffen. Eine Aussage dürfte viele Anleger zu einer positiven Invstmententscheidung geführt haben: „Wir treffen mit jedem Loch auf Gold!“ Diese Serie an erfolgreichen Bohrungen setzt sich auch nach der Sommerpause natlos fort. Corvus Gold meldete heute Ergebnisse von seinem Hauptprojekt Mother Lode in Nevada (siehe Bild unten). Aktuell werden dort nördlich, westlich und unter der bestehenden Ressource neue Bohrungen durchgeführt, um das Vorkommen zu erweitern. Nun liegen die Daten für die letzten acht Step Out-Löcher von der Westseite vor. Und auch sie können mehr als überzeugen. Der beste Bohrkern (ML18-077) wies 2,36 g/t Gold über eine Länge von 59,4 Meter auf. In diesem Bohrkern fanden sich zudem 2,67 g/t Gold über 50,3 Meter. Die kompletten Bohrergebnisse finden Sie an dieser Stelle. Das sind überzeugende Resultate und sie bestätigen, dass die Ressource nach Westen hin erweiterbar ist. Das Geologen-Team geht davon aus, dass es sich hier um eine hochgradige Feeder-Zone handelt.

    Neue Ressourcenschätzung vor Veröffentlichung

    Die Ergebnisse von allen 250 neue Bohrlöchern aus diesem Phase II-Bohrprogramm sowie 172 historische Löcher werden in eine neue Ressourcenschätzung für das Projekt einfließen. Diese soll bereits im Laufe dieses Monats veröffentlicht werden, wie Corvus heute noch einmal bestätigte. Bisher hat das Team von Pontius die Deadlines stets eingehalten. Unterdessen läuft auf dem Projekt bereits die dritte Phase des diesjährigen Bohrprogramms, um die nun identifizierten Mineralisierungszonen weiter zu definieren. Aktuell verfügt Corvus Gold für sein Doppelprojekt Mother Lode / Northern Bullfrog über eine Ressource  mit 1,76 Mio. Unzen Gold im höherwertigen Status „measured & indicated“ sowie über 0,43 Mio. Unzen Gold in der Kategorie „inferred“.

    Seite 1 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Corvus Gold erbohrt 2,36 g/t Gold über satte 59,4 Meter auf Mother Lode Corvus Gold setzt die Serie an sehr guten Bohrergebnissen auf seinem Mother Lode-Projekt in Nevada fort. Die neuesten Resultate kamen u.a. auf 2,36 g/t Gold über eine Länge von fast 60 Metern. Und das war nicht der einzige Treffer!

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer