checkAd

    Aktien New York  1567  0 Kommentare Dow stagniert und an der Nasdaq geht es abwärts

    NEW YORK (dpa-AFX) - Zur Wochenmitte hat sich im frühen US-Aktienhandel eine vorsichtige Haltung breit gemacht. Angesichts der Ungewissheit über den weiteren Fortgang der globalen Handelskonflikte übten sich Anleger in Zurückhaltung. Auch die Gefahr eines Übergreifens der Krisen in mehreren Schwellenländern auf die entwickelten Industriestaaten hielt die Investoren vom Eingehen neuer Risiken ab.

    Der Dow Jones Industrial trat mit 25 949,97 Punkten praktisch auf der Stelle. Der marktbreite S&P 500 gab um 0,35 Prozent auf 2886,65 Punkte nach. Deutlich stärker ging es an der Technologiebörse Nasdaq abwärts. Der Nasdaq 100 büßte 1,06 Prozent auf 7541,74 Zähler ein. Der Index war den Sommer über von einem Rekordhoch zum nächsten geeilt. Anleger könnten nun Gewinne mitnehmen./bek/jha/







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Dow stagniert und an der Nasdaq geht es abwärts Zur Wochenmitte hat sich im frühen US-Aktienhandel eine vorsichtige Haltung breit gemacht. Angesichts der Ungewissheit über den weiteren Fortgang der globalen Handelskonflikte übten sich Anleger in Zurückhaltung. Auch die Gefahr eines …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer