checkAd

    Cryptos with Block66  1221  0 Kommentare War das erst der Anfang oder schon das Ende des Bitcoin-Absturzes?

    Zwei deutlich rote Tage haben den Bitcoin wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Was ist jetzt zu erwarten und zu tun?

    07. September 2018 - 00:05 Uhr

    Zwei deutlich rote Tage haben den Bitcoin wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Was ist jetzt zu erwarten und zu tun?

    Ich bin mit meinem Blog-Beitrag oftmals eine halbe bis ganze Stunde zu früh. Würde ich ihn etwas später schreiben, könnte ich vieles, worüber ich im Blog noch spekuliere, einfach weglassen oder zusammenfassen, weil es dann einfach passiert ist. So auch am Donnerstag um 01:15 Uhr. Eingetreten ist das negative Szenario. Der blaue Abwärtskanal wurde nach unten verlassen und auch die 6.800 USD (Bitfinex) waren keine ernst zu nehmende Unterstützung für den Bitcoin auf seinem Weg nach unten. Und unten hieß im Tief ein Sturz um 600 USD auf 6.300 USD. Das waren in der Spitze knapp 10%. Mittlerweile hat sich der Preis wieder etwas erholt und pendelt aktuell um die 6.450 USD. Erstmal durchatmen und nachdenken mit Blick auf den 1-Stunden-Chart auf der rechten Seite.

    Was könnte jetzt passieren? Das Offensichtlichste wäre ein weiterer Drop des Bitcoins. Die passende Bear Flag (in rot) bildet sich gerade aus. Ein Test der alten Tiefs zwischen 5.800 und 6.000 USD liegt in absoluter Reichweite. Warum nicht testen? Dann hätte man endlich Sicherheit, ob das wirklich der Boden ist oder ob man für das Fundament des zukünftigen Anstiegs der Coins noch etwas tiefer bohren muß. Nach einem derartigen Rutsch wäre natürlich auch eine kurze Erholung sinnvoll. Die Shorts haben sich enorm aufgebaut (rote Linie). Wir haben da fast ein Verhältnis von 1.5 zu 1 zugunsten der Shorts. Und die Market Maker könnten mit einem schönen Short Squeeze etwas Geld mitnehmen. Ob nun der Bitcoin direkt weiter fällt oder eine Gegenbewegung startet, meine Meinung kennen Sie seit Monaten. Ich gehe nach wie vor und mehr denn je davon aus, dass wir die Tiefststände noch nicht gesehen haben. Weder im Bitcoin noch in den Altcoins. Genauso wie der Weg nach oben braucht auch der Weg nach unten seine Zeit. Aber der 1-Tages-Chart auf der linken Seite zeigt den Weg nach unten ganz deutlich.

    Seite 1 von 2



    Oliver Michel
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Oliver Michel investiert unter dem Arbeitstitel Block66 sein eigenes Kapital in CryptoCoins über ein Konto unter dem Namen CryptosWithB66 auf der Handelsplattform eToro und schreibt im Rahmen eines Daily Crypto Blogs darüber. Seine Anlagestrategie basiert auf drei Säulen: langfristiges Halten, computergestützes Volatility Breakout, so sicher und risikolos wie möglich. Nach 13 Jahren als Gründer/Geschäftsführer eines Telekommunikations-Unternehmes und 15 Jahren als Gründer/Vorstandsvorsitzender einer börsennotierten Beteiligungsgesellschaft widmet er sich seit 2014 intensiv der Blockchain und den Coins, seiner 3ten beruflichen Laufbahn.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Oliver Michel
    Cryptos with Block66 War das erst der Anfang oder schon das Ende des Bitcoin-Absturzes? Zwei deutlich rote Tage haben den Bitcoin wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Was ist jetzt zu erwarten und zu tun?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer