DAX+0,18 % EUR/USD+0,25 % Gold0,00 % Öl (Brent)+0,42 %

Gerüchteküche brodelt Massenentlassung bei Krypto-Börse Kraken

07.09.2018, 09:38  |  3338   |   |   

Massenentlassungen bei einer der weltgrößten Krypto-Börsen schüren Gerüchte von Sicherheitslücken und Einbrüchen beim Handelsvolumen.

Kraken, eine der weltgrößten Krypto-Börsen, entlässt 57 Mitarbeiter in Nordamerika. Dies entspricht 10 Prozent des Kundenservice-Teams in San Francisco. Jesse Powell, CEO von Kraken, bestätigte die Entlassungen gegenüber "Bloomberg".

Auf der Webseite Reddit waren zuvor Gerüchte aufgekommen, dass die Mitarbeiter wegen einer Sicherheitslücke entlassen wurden. Weiterhin seien sie Folge eines sinkenden Handelsvolumens, so Nutzer auf Reddit.

Kraken-CEO Powell widersprach den Gerüchten. In einer E-Mail an "Bloomberg" schrieb er: "Die Kosteneinsparungsmaßnahmen werden keinen Einfluss auf die Qualität unseres Services haben. Gerüchte über eine Sicherheitslücke sind völlig unbegründet. Keine anderen Teams sind betroffen, und wir stellen immer noch aggressiv in allen Bereichen ein".

Powell erklärte, dass Kraken bis Ende des Jahres voraussichtlich über 1.000 Mitarbeiter haben wird.

Gemessen am 24-Stunden-Handelsvolumen ist Kraken auf Platz 15 der weltgrößten Krypto-Börsen. Täglich werden auf kraken.com Kryptowährungen im Wert von mehr als 140 Millionen US-Dollar getradet, so Daten von "CoinMarketCap".

Nach dem Crash der letzten Tage konnte sich der Bitcoin am Freitagmorgen wieder etwas erholen. Er steht derzeit rund ein Prozent im Plus. Eine Einheit der Krypto-Leitwährung kostet derzeit 6.520 US-Dollar (Stand: 07.09.2018, 08:59 Uhr, CoinMarketCap):

BTC zu USD

Quellen:

 

Bloomberg

 

CoinMarketCap


Verpassen Sie keine Nachrichten mehr vom Krypto-Journal und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service
Wertpapier
BTC zu USD


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel