checkAd

    ANALYSE  656  0 Kommentare Bernstein betont den Wert der Finanzsparten der Autokonzerne

    LONDON (dpa-AFX) - Das US-Analysehaus Bernstein Research hält die Bedeutung der Finanzsparten der großen Automobilkonzerne für unterschätzt. Die Bewertung der Autobranche sei, nach zwei Jahren stiefmütterlicher Behandlung durch die Anleger, inzwischen auf einen historischen Tiefststand abgesackt, schrieb Analyst Max Warburton in einer am Freitag vorliegenden Branchenstudie. Er hält die Aktien der Autokonzerne für geradezu billig.

    Es gebe unterschiedliche Ansätze, seine These zu untermauern, so der Experte weiter. Er entschied sich in seiner aktuellen Studie dafür zu zeigen, wie wertvoll das Finanzdienstleistungsgeschäft von Daimler , BMW , VW & Co ist - und wie günstig im Umkehrschluss die Aktien, wenn man den Spartenwert herausrechnet.

    Setze man schlicht den anderthalbfachen Buchwert an, ergebe sich bei Daimler ein Wert der Finanzdienstleistungen je Aktie von 17 Euro - gut 30 Prozent des aktuellen Xetra-Niveaus der Aktie. Den Wert der BMW-Finanzsparte kalkuliert er auf 34 Euro je Anteil (42 Prozent) und jenen der Finanzdienstleistungsaktivitäten von VW auf 82 Euro (fast 61 Prozent). Könne nur ein Hersteller überzeugt werden, seine Sparte an der Börse zu notieren, würde dies die Wahrnehmung massiv ändern. Leider sei damit nicht zu rechnen, so Warburton./ag/mis/men




    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 111,25, was eine Steigerung von +5,05% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Bernstein betont den Wert der Finanzsparten der Autokonzerne Das US-Analysehaus Bernstein Research hält die Bedeutung der Finanzsparten der großen Automobilkonzerne für unterschätzt. Die Bewertung der Autobranche sei, nach zwei Jahren stiefmütterlicher Behandlung durch die Anleger, inzwischen auf einen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer