DAX-0,53 % EUR/USD-0,25 % Gold+0,05 % Öl (Brent)+1,76 %

Marktgeflüster Der Geschichtenerzähler!

Gastautor: Markus Fugmann
07.09.2018, 18:08  |  1616   |   |   

Nach den US-Arbeitsmarktdaten ging es zunächst bergab an den Aktienmärkten, weil die US-Stundenlöhne so stark gestiegen sind wie seit dem Jahr 2009 nicht mehr. Das nährte Sorgen, dass die Fed die Zinsen konstant weiter anheben könnte - der Dollar daher stärker, die Renditen für US-Staatsanleihen stiegen. Aber dann meldete sich Trumps Wirtschaftsberater Larry Kudlow zu Wort in einem CNBC-Interview und sang das Hohelied auf die amerikanische Wirtschaft, die doch so stark sei durch die Politik von Donald Trump (Steuersenkungen, Deregulierung etc.). Kudlow schwächte seine Rhetorik gegen China ab - kein Zufall, denn Trump braucht jetzt gute Nachrichten, also spielte Kudlow den Handelskrieg herunter. Das sorgte für eine Drehung der US-Indizes, auch der Dax deutlich erholt - aber ist das nachhaltig?

Das Video "Der Geschichtenerzähler!" sehen Sie hier..

Seite 1 von 2


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel