checkAd

     719  0 Kommentare Luxusgüterkonzern Richemont mit Umsatzsprung - Lambert übernimmt Chefsessel

    GENF (dpa-AFX) - Die Geschäfte für den Schweizer Montblanc- und Cartier-Hersteller Richemont laufen gut. Zudem profitierte das Unternehmen von seinen jüngsten Zukäufen. Der Umsatz legte in den ersten fünf Monaten des laufenden Geschäftsjahres (bis Ende August) im Jahresvergleich um 22 Prozent auf 5,7 Milliarden Euro zu, wie der Luxusgüterhersteller am Montag in Genf mitteilte. Rechnet man die Währungseinflüsse heraus, hätte das Wachstum sogar 25 Prozent betragen. Die Aktie legte im frühen Handel um 1,6 Prozent zu.

    Eine besonders hohe Nachfrage verzeichnete Richemont nach eigenen Angaben in Asien und in Nord- und Südamerika. Dabei verkaufte sich besonders gut Schmuck der Marken Cartier oder Van Cleef&Arpels. Zuletzt hatte Richemont sein Onlinegeschäft mit dem Zukauf des italienischen Onlineportals Yoox Net-a-Porter (YNAP) sowie der britischen Uhren-Plattform Watchfinder gestärkt.

    Zudem bekommt Richemont wieder einen Unternehmenschef. Jerome Lambert übernimmt mit sofortiger Wirkung den Chefsessel im Unternehmen, wie der Luxusgüterkonzern weiter mitteilte. Lambert war zuvor für das operative Geschäft im Konzern verantwortlich.

    Die Führungsposition war seit dem Rücktritt des früheren Firmenchefs Richard Lepeu, der im März 2017 in Rente ging, vakant. Der Luxusgüterhersteller hatte Ende 2016 nach einer längeren Nachfrageflaute bei teuren Uhren und edlem Schmuck seine Führungsstruktur neu geordnet. So hatte Richemont beschlossen, auf einen neuen Vorstandschef zu verzichten./mne/elm/jha/







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Luxusgüterkonzern Richemont mit Umsatzsprung - Lambert übernimmt Chefsessel Die Geschäfte für den Schweizer Montblanc- und Cartier-Hersteller Richemont laufen gut. Zudem profitierte das Unternehmen von seinen jüngsten Zukäufen. Der Umsatz legte in den ersten fünf Monaten des laufenden Geschäftsjahres (bis Ende …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer