checkAd

    AKTIE IM FOKUS  586  0 Kommentare Kurserholung bei Richemont nach Zahlen und Chef-Ernennung

    ZÜRICH (dpa-AFX) - Die Aktien von Richemont haben zum Wochenbeginn nach Geschäftszahlen und der Ernennung eines neuen Vorstandschefs deutlich zugelegt. Unter den stärksten Papieren in Zürich gewannen sie am Vormittag 1,24 Prozent auf 83,16 Franken, womit sie ihren markanten Abwärtstrend seit Ende August zunächst stoppten.

    Die Übernahme des italienischen Online-Modehändlers Yoox Net-a-Porter (YNAP) ausgeklammert, übertraf der Genfer Luxusgüterkonzern mit seiner Umsatzentwicklung in den ersten fünf Monaten des Geschäftsjahres 2018/19 die Analystenerwartungen leicht. Die Aussagen zum Tagesgeschäft seien ermutigend, hieß es am Markt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Goldman Sachs Inc.!
    Long
    378,78€
    Basispreis
    2,26
    Ask
    × 14,89
    Hebel
    Short
    423,14€
    Basispreis
    2,28
    Ask
    × 14,50
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im Windschatten der Kursgewinne von Richemont legten auch die Anteile des Uhrenherstellers Swatch zuerst merklich zu, dann schmolzen die Gewinne aber bis auf zuletzt noch 0,18 Prozent ab. Der Schweizer Gesamtmarkt SMI stand 0,30 Prozent über dem Schlussstand vom Freitag.

    In Expertenkreisen kam der Umsatzbeitrag aus dem Schmuckgeschäft von Richemont besonders gut an. In diesem Bereich wuchs der Konzern einmal mehr prozentual zweistellig. Seit Jahren ist das Schmuckgeschäft die treibende Kraft hinter den Ergebnisverbesserungen.

    Analystin Louise Singlehurst von Goldman Sachs lobte das abermals starke Abschneiden in dieser Kategorie sowie das zweistellige Wachstum in Hongkong, Korea und Macau. Ihre Berufskollegin Helen Brand von der UBS machte insbesondere das überzeugende Geschäft mit dem Einzelhandel für die starke Umsatzentwicklung verantwortlich. Während ihre eigenen Schätzungen erfüllt worden seien, seien die Markterwartungen hinsichtlich des organischen Umsatzwachstums übertroffen worden, so Brand.

    Händlern zufolge litten die Richemont-Papiere vor dem Zwischenberichtsunter einem grundsätzlich schwachen europäischen Luxusgütersektor. Das Geschehen sei von der Angst vor einer Eskalation im Handelsstreit zwischen den USA und China überschattet worden. China gilt als Schlüsselmarkt für den Genfer Luxusgüter-Produzent.

    Erleichtert reagierten die Marktteilnehmer auch auf die Wiederbesetzung des Vorstandssessels, der seit dem Rücktritt des früheren Firmenchefs Richard Lepeu vakant war. Jerome Lambert übernimmt mit sofortiger Wirkung den Posten, wie Richemont mitteilte. Lambert war zuvor für das operative Geschäft im Konzern verantwortlich./AWP/ajx/jha/





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Kurserholung bei Richemont nach Zahlen und Chef-Ernennung Die Aktien von Richemont haben zum Wochenbeginn nach Geschäftszahlen und der Ernennung eines neuen Vorstandschefs deutlich zugelegt. Unter den stärksten Papieren in Zürich gewannen sie am Vormittag 1,24 Prozent auf 83,16 Franken, womit sie ihren …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer