checkAd

    Aixtron  1653  0 Kommentare Erneuter Vorstoß der Bullen, aber…

    Zwischen September 2017 und dem heutigen Handelstag lässt sich im Kursverlauf der Aixtron-Aktie eine grobe Seitwärtsphase ausmachen, die auf der Unterseite um 10,00 Euro begrenzt wird, auf der Oberseite durch ein Hoch bei 19,75 Euro definiert wird. Innerhalb dieser Seitwärtskonsolidierung lässt sich jedoch aus technischer Sicht eine klare SKS-Formation ableiten, die in der Charttechnik sehr häufig bei regelkonformer Auflösung zu einem größeren Verkaufssignal führt. Dabei ist das Konstrukt bereits vollständig abgeschlossen, nur wurde die Formation eben noch nicht mit dem Rückfall unter die Nackenlinie von grob 10,00 Euro aktiviert.

    Drohendes Verkaufssignal hält an

    Obwohl das Wertpapier von Aixtron im heutigen Handelsverlauf wieder in die Gewinnzone zurückkehren konnte, wird eine baldige Auflösung zur Unterseite favorisiert. Mit einem Kursrutsch unter 9,79 Euro dürfte sich nach Ende des Kursgeplänkels die beschriebene SKS-Formation durchsetzen und Abwärtspotenzial in den Unterstützungsbereich von zunächst 7,80 Euro freisetzen. Eine vollständige Umsetzung könnte sogar Abgaben auf 5,90 Euro mit sich bringen. In diesem Fall können Investoren beispielshalber auf das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: CP0Q5S) zurückgreifen und dabei eine Rendite von bis zu 250 Prozent erzielen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Aixtron SE!
    Long
    20,59€
    Basispreis
    0,17
    Ask
    × 11,98
    Hebel
    Short
    22,58€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 11,97
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Spekulative Long-Positionen möglich

    Wer allerdings auf die temporäre Kursstärke in der Aixtron-Aktie setzen möchte, sollte seinen Long-Positionen zunächst einmal recht zurückhaltend ansetzen. Die Wahrscheinlichkeit für einen Rücklauf an 12,00 Euro ist erst oberhalb von rund 11,00 Euro gegeben. Über dem Niveau von 12,00 Euro kann tatsächlich ein weiterer Kursanstieg der Aixtron-Aktie bis 13,40 Euro erfolgen und würde sich schließlich für kurzfristige Long-Positionen eigenen.

    Aixtron (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 10,98 // 11,40 // 11,65 // 12,07 // 12,36 // 12,88 Euro
    Unterstützungen: 10,42 // 10,24 // 10,03 // 9,79 // 9,43 // 9,00 Euro
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Aixtron Erneuter Vorstoß der Bullen, aber… Zwischen September 2017 und dem heutigen Handelstag lässt sich im Kursverlauf der Aixtron-Aktie eine grobe Seitwärtsphase ausmachen, die auf der Unterseite um 10,00 Euro begrenzt wird, auf der Oberseite durch ein Hoch bei 19,75 Euro definiert …