checkAd

    Aktien New York  940  0 Kommentare Moderate Gewinne - Anleger verdauen Trumps Drohungen

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Leitindex Dow Jones Industrial hat am Montag im frühen Handel wieder den Weg nach oben gefunden. Nach dem kleinen Schwächeanfall vor dem Wochenende gewann er nach dem Start 0,19 Prozent auf 25 965,88 Punkte, womit er an seine vorangegangenen, moderaten Gewinne anknüpfte. Der marktbreite S&P 500 legte um 0,29 Prozent auf 2880,14 Punkte zu. Dagegen trat der technologielastige Auswahlindex Nasdaq 100 mit einem knappen Minus von 0,05 Prozent bei 7426,72 Punkten auf der Stelle, wofür unter anderem die Verluste der Schwergewichte Apple und Netflix sorgten.

    Am Freitag hatte die Aussicht auf eine weitere Eskalation im Handelskonflikt zwischen den USA und China den amerikanischen Aktienmarkt etwas belastet. US-Präsident Donald Trump hatte China weitere Zölle auf Waren im Wert von 267 Milliarden Dollar angedroht. Konkret im Raum stehen jedoch zunächst Sonderzölle auf Waren im Wert von 200 Milliarden Dollar, die nach Angaben Trumps vom Freitag "sehr bald" verhängt werden könnten. In China gaben die Börsen zu Wochenbeginn erneut deutlich nach./gl/men







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Moderate Gewinne - Anleger verdauen Trumps Drohungen Der US-Leitindex Dow Jones Industrial hat am Montag im frühen Handel wieder den Weg nach oben gefunden. Nach dem kleinen Schwächeanfall vor dem Wochenende gewann er nach dem Start 0,19 Prozent auf 25 965,88 Punkte, womit er an seine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer