checkAd

     2336  0 Kommentare Alibaba-Chef tritt zurück, Aktie reagiert negativ!

    Der Aktie von Alibaba bekam diese Nachricht nicht gut, das Papier verlor merklich und setzte heute auf ein frisches Jahrestief zurück. Damit setzt der Wert seine Abwärtsbewegung bestehend seit Anfang Juni fort. Außerdem hat sich nach dem Höhenflug des Papiers zudem noch eine klare Topping-Formation gebildet, die auf Sicht der kommenden Wochen weitere Verluste bereithalten dürfte. Daher ergeben sich derzeit auch recht gute Handelsansätze für Short-Trader, die nicht ganz risikoavers unterwegs sind.

    Wer macht Amazon und Co. jetzt Beine

    Technisch hat die Aktie von Alibaba mit dem Rückfall aus vergangener Woche unter 166,13 US-Dollar bereits ein handfestes Verkaufssignal aufgestellt. Weitere Abgaben zunächst auf ein Niveau von 147,50 US-Dollar dürften nun folgen. Rein rechnerisch könnte das Papier sogar bis zum gleitenden Durchschnitt EMA 200 auf Wochenbasis um 120,00 US-Dollar zurücksetzen und birgt hierdurch besonders hohe Renditechancen. Über das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: PZ2DU3) können interessierte Anleger zumindest an der kürzeren Abwärtsbewegung partizipieren und hierdurch bereits bis zu 67 Prozent Rendite erzielen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Alibaba Group ADR!
    Long
    68,28€
    Basispreis
    0,50
    Ask
    × 10,95
    Hebel
    Short
    77,77€
    Basispreis
    0,52
    Ask
    × 10,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Enger Stop möglich

    Eine Verlustbegrenzung sollte sich angesichts des aktuellen Chartverlaufs aber noch oberhalb von 172,00 US-Dollar aufhalten. Eine Rückkehr in den zuvor verlassenen Aufwärtstrendkanal sowie mindestens das Niveau von 180,00 US-Dollar könnte hingegen einen Kursaufschwung in Richtung 200,00 US-Dollar bedeuten. Darüber bestünde sogar die Möglichkeit eines Tests der Jahreshochs bei 211,70 US-Dollar.

    Alibaba Group (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 160,72 // 164,61 // 165,39 // 166,13 // 169,00 // 176,68 US-Dollar
    Unterstützungen: 157,74 // 154,00 // 153,10 // 150,10 // 147,50 // 145,36 US-Dollar

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 3


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Alibaba-Chef tritt zurück, Aktie reagiert negativ! Der Aktie von Alibaba bekam diese Nachricht nicht gut, das Papier verlor merklich und setzte heute auf ein frisches Jahrestief zurück. Damit setzt der Wert seine Abwärtsbewegung bestehend seit Anfang Juni fort. Außerdem hat sich nach dem …