checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  689  0 Kommentare Dax kämpft mit Marke von 12 000 Punkten

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Montag einen Erholungsversuch gestartet. Der Leitindex pendelte zum Wochenstart um die viel beachtete Marke von 12 000 Punkten, unter die er in der Vorwoche erstmals seit April gefallen war. Nach einem recht nachrichtenarmen Handelstag stand das wichtigste deutsche Börsenbarometer zum Handelsschluss bei 11 986,34 Punkten, das war ein Plus von 0,22 Prozent.

    Charttechnisch orientierte Marktbeobachter sehen den Kursanstieg im Dax indes nur als kurzzeitige Gegenbewegung zu den kräftigen Kursverlusten der vergangenen Woche und halten einen weiteren Rückfall für möglich. Denn weiterhin belaste etwa die Ungewissheit angesichts einer möglichen Verschärfung des Handelskrieges seitens der USA die Märkte, kommentierte Markus Huber vom Broker City of London Markets.

    Der Index der mittelgroßen Werte MDax legte am Montag um 0,61 Prozent auf 26 339,55 Punkte zu. Der Technologiewerte-Index TecDax konnte hingegen seinen Tagesgewinn nicht halten, er schloss mit einem Abschlag von 0,11 Prozent auf 2908,99 Zähler./tav/men






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss Dax kämpft mit Marke von 12 000 Punkten Der Dax hat am Montag einen Erholungsversuch gestartet. Der Leitindex pendelte zum Wochenstart um die viel beachtete Marke von 12 000 Punkten, unter die er in der Vorwoche erstmals seit April gefallen war. Nach einem recht nachrichtenarmen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer