checkAd

     426  0 Kommentare Alcon bestätigt vor dem vorgeschlagenen Spin-off von Novartis das Engagement in der Schweiz

    Novartis International AG / Alcon bestätigt vor dem vorgeschlagenen Spin-off von Novartis das Engagement in der Schweiz . Verarbeitet und übermittelt durch Nasdaq Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire

    • Der globale Hauptsitz wird räumlich zusammen mit dem Alcon Regionalbüro für Europa, den Nahen Osten und Afrika in Genf eingerichtet
       
    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Novartis AG!
    Long
    82,25€
    Basispreis
    0,79
    Ask
    × 11,60
    Hebel
    Short
    96,18€
    Basispreis
    0,83
    Ask
    × 11,05
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

  • Das börsennotierte Unternehmen Alcon wird in Fribourg registriert werden, wo es neben anderen Schlüsselstandorten in Rotkreuz und Schaffhausen bereits bedeutende Geschäftsaktivitäten unterhält
     
  • Der derzeitige Divisionshauptsitz in Fort Worth, Texas, bleibt als wichtiger globaler Dreh- und Angelpunkt bestehen
  • Basel, 11. September 2018 - Alcon, die Marktführerin in der Augenheilkunde und eine Division von Novartis, hat heute Pläne angekündigt, nach Abschluss des vorgeschlagenen Spin-offs ihren künftigen Hauptsitz im Kanton Genf zu eröffnen.

    Der neue globale Hauptsitz in Genf wird der Hauptstandort der Unternehmensleitung und anderer Unternehmens- und kommerzieller Funktionen von Alcon sein. Er wird räumlich zusammen mit dem Alcon Regionalbüro für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA) eingerichtet, das sich bereits in der Stadt befindet. Die neuen Räumlichkeiten werden sich in einem modernen Bürokomplex befinden, der exzellente Dienstleistungen und Einrichtungen bietet, in unmittelbarer Nähe zum Flughafen Genf.

    «Wir freuen uns, Genf als Standort des neuen globalen Hauptsitzes von Alcon nach dem vorgeschlagenen Spin-off von Novartis anzukündigen», sagte David Endicott, der Chief Executive Officer von Alcon. «Seit mehr als 40 Jahren hat Alcon eine bedeutende Präsenz in der Schweiz, die für ihr fortschrittliches Wirtschaftsklima und ihre innovationsfreundliche Politik bekannt ist. Der Hauptsitz in Genf wird dabei helfen, die globale Reichweite von Alcon weiter zu vergrössern, um unsere Kunden besser zu bedienen.»

    Die nach dem vorgeschlagenen Spin-off neu an der Börse notierte Holdinggesellschaft der Alcon Gruppe wird im Kanton Fribourg registriert werden, wo Alcon bereits bedeutende Geschäftsaktivitäten unterhält. Diese werden die anderen Schlüsselstandorte in Rotkreuz und Schaffhausen ergänzen. Die letzten Details werden noch festgelegt, Alcon könnte jedoch nach dem Spin-off bis zu 700 Mitarbeitende in der Schweiz beschäftigen. Der derzeitige Hauptsitz in Fort Worth, Texas, wird als wesentlicher betrieblicher, kommerzieller und innovativer Knotenpunkt erhalten bleiben.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    Alcon bestätigt vor dem vorgeschlagenen Spin-off von Novartis das Engagement in der Schweiz Novartis International AG / Alcon bestätigt vor dem vorgeschlagenen Spin-off von Novartis das Engagement in der Schweiz . Verarbeitet und übermittelt durch Nasdaq Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer