DAX+0,24 % EUR/USD-0,04 % Gold-0,07 % Öl (Brent)+0,28 %

Alibaba setzt die Talfahrt fort – jetzt noch short gehen?

Gastautor: Achim Mautz
11.09.2018, 08:31  |  548   |   |   

Für neue Short-Einstiege noch etwas zuwarten

Ein Beitrag der Trading-Plattform ratgeberGELD.at

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate

Die Alibaba Group Holding Limited agiert im Bereich Online- und Mobile-Commerce sowohl in der Volksrepublik China als auch international.

Die Aktie befindet sich langfristig in einem Aufwärtstrend, mittelfristig sieht das Chartbild jedoch seitwärtsgerichtet aus und kürzlich hat sich ein frischer Abwärtstrend gebildet. Die Support-Zone von 165 USD wurde gebrochen und seitdem setzt sich die Talfahrt weiter fort.

Interessant ist an der Stelle, ob man von dieser Abwärtsbewegung profitieren kann und wenn ja wie.

Chart vom 10.09.2018 Kurs: 156,52 USD

Expertenmeinung

An diesem Bereich angekommen, könnten die Short-Trader Gewinne realisieren.  Der jetzige Zeitpunkt ist definitiv nicht gut genug, um neue Short-Positionen einzugehen. Das Chancen-Risiko-Verhältnis ist sehr schlecht und ein möglicher Stopp wäre viel zu weit entfernt. Optimal wäre es, wenn sich nach dieser bärischen Tendenz vorerst eine Gegenbewegung nach oben bildet. 173 USD und 180 USD sind gute Zonen um erneut Ausschau nach Short Setups zu halten. Aus diesen Bereichen heraus wäre ein gutes Chancen-Risiko-Verhältnis vorhanden, um in Folge neue Short-Positionen eingehen zu können. Wer jedoch noch Short in Alibaba investiert ist, könnte einen Teil der Position weiter verwalten. Die nächste Unterstützung liegt bei ca.147 USD.

Die nächsten Quartalszahlen werden voraussichtlich am 22. November bekannt gegeben. Bis dahin ist jedoch genügend Zeit vorhanden um den einen oder anderen Trade mit gutem CRV umsetzen zu können.

Derzeit habe ich keine offene Position in diesem Wert.

Aussicht: BÄRISCH 

Autor: Silviya Marinska

Analyse erstellt im Auftrag von

Depot Vergleich
Anzeige



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
24.09.18
07.07.18