checkAd

    TrackX  633  0 Kommentare +144% Umsatz erst der Anfang – der Einstieg lockt!

    Der nachhaltige Turnaround rückt in greifbare Nähe: Die IoT-Hoffnung TrackX Holdings (WKN: A2AKVK) meldete am 29. August richtig starke Zahlen, die für sich sprechen. Der Umsatz wuchs im dritten Quartal des Fiskaljahres 2018 um satte +144% und die Bruttomarge verdoppelte sich beinahe. 

    In Hinblick auf die äußerst geringe Marktkapitalisierung von umgerechnet nur circa 11 Millionen Euro scheint das hochinnovative Unternehmen aktuell ein Super-Schnäppchen im Technologiesektor zu sein. Vieles deutet darauf hin, dass sich zusehends Value-Anleger das vergünstigte Kaufniveau zunutze machen und auf eine weitere Umsatz- und Ergebnisexplosion in den nächsten Quartalen setzen. Denn der Kursverlauf steht im diametralen Gegensatz zur operativen Entwicklung. Die Weichen für eine Erfolgsstory bei TrackX sind endgültig gestellt.

    Kooperationen mit Milliardenkonzernen monetarisieren sich zusehends
    Während der Kurs in 2018 bislang nicht so richtig vom Fleck kam, wurden operativ wichtige Meilensteine für die Geschäftsentwicklung von TrackX geschaffen.

    Der IoT-Profiteur schloss im laufenden Jahr Verträge mit Automobilzulieferer-Gigant DENSO, einem der größten Automobilzulieferer der Welt mit einem Börsenwert von 32 Milliarden Euro. Zudem wurden unter anderem Deals mit führenden Unternehmen aus den Bereichen Versicherung, Haushaltsgeräte und Nahrungsmittel vereinbart. Zu den renommierten Kunden zählt auch das Milliarden-Startup Carvana. Die steigende Anzahl von Fortune-500-Unternehmen als Kunden zahlt sich für TrackX nun in steigenden Umsatbeiträgen aus.

    Mit zunehmender Digitalisierung von steigender Bedeutung: TrackXs einzigartiges Track-System GAME zur Nachverfolgung von Wertschöpfungsketten.

    Die Q3-Zahlen von TrackX im Überblick
    Dominiert waren die Q3-Zahlen von TrackX wie bereits erwähnt durch die Umsatzexplosion der Erlöse um über +144% auf 2,15 Millionen CA$. Die Bruttomarge explodierte im Vorjahresvergleich ebenso von 33% auf 57%.

    Mit 0,07 Mio. CA$ konnte TrackX zum zweiten Mal in Folge ein positives Adjusted EBITDA ausweisen. Unter dem Srich blieb ein auf 0,25 Mio. CA$ reduzierter Verlust – im Vorjahresquartal lag das Minus noch bei über 1 Mio. CA$.

    Kreditlinie statt Eigenkapital stärkt Shareholder Value
    Auch finanziell stellt sich TrackX mit einer neuen Finanzierung auf stärkere Beine. Statt mittels Kapitalerhöhung weitere Verwässerung zu generieren, greift TrackX nun auf eine neue Kreditlinie über 5,2 Millionen CA$ zurück. Von den verfügbaren 5,2 Millionen CA$ wurde die erste Tranche über 2,6 Millionen CA$ bereits von TrackX gezogen. Das wurde parallel zu den Zahlen bekannt gegeben.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    TrackX +144% Umsatz erst der Anfang – der Einstieg lockt! Der nachhaltige Turnaround rückt in greifbare Nähe: Die IoT-Hoffnung TrackX Holdings (WKN: A2AKVK) meldete am 29. August richtig starke Zahlen, die für sich sprechen. Der Umsatz wuchs im dritten Quartal des Fiskaljahres 2018 um satte +144% und die Bruttomarge verdoppelte sich beinahe.  In Hinblick auf die äußerst geringe Marktkapitalisierung von umgerechnet nur circa 11 Millionen Euro scheint […]

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer