checkAd

    New York  2777  0 Kommentare Durchbruch für Stablecoins

    Das New Yorker Department of Financial Services (NYDFS), eine Regulierungsbehörde der Wall Street, hat am Montagmorgen den Antrag die dollargebundenen digitalen Währungen der Gemini Trust Company und der Paxos Trust Company genehmigt.

    Der Gemini-Dollar von Gemini, einer von den Zwillingen Cameron und Tyler Winklevoss ins Leben gerufenen Digital Asset Exchange, ist ein Stablecoin der es Nutzer ermöglichen soll US-Dollar über die Ethereum Blockchain zu überweisen und zu erhalten. Der Gemini-Dollar ist strikt an den US-Dollar im Verhältnis eins zu eins gekoppelt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu IBM - International Business Machines!
    Long
    172,83€
    Basispreis
    1,28
    Ask
    × 11,47
    Hebel
    Short
    194,18€
    Basispreis
    1,36
    Ask
    × 11,46
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nach dem Segen des NYDFS, planen die Winklevoss ihren Stablecoin sofort verfügbar zu machen, sagten sie. State Street, das jahrhundertealte Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Boston, soll den Stablecoin mit einer Barreserve unterstützen. Der Auditor soll die in Kalifornien ansässige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft BPM sein.

    "Als wir Gemini vor über vier Jahren gründeten, war unsere Mission einfach: eine Brücke in die Zukunft des Geldes bauen", schrieben die Winklevoss Zwillinge am Montag in einem Blogbeitrag. Und weiter: "In einem ersten Schritt bedeutete dies, es sicher und einfach zu machen, Kryptowährungen zu kaufen, zu verkaufen und zu speichern".

    Neben dem Winkelvoss-Dollar genehmigte das NYDFS einen weiteren Stablecoin: den Paxos Standard von Paxos. Dahinter steht die Treuhandgesellschaft ItBit, eine Online-Kryptowährungsbörse. Der Paxos Standard wird von Withum, einer in New Jersey ansässigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, geprüft.

    Die Entscheidung der NYDFS, die beiden Stablecoins zu genehmigen, bedeutet einen weiteren Schritt in den Mainstream für die Kryptowährungsindustrie. Der Gemini-Dollar und Paxos Standard sind beide ERC-20-konforme Token, was bedeutet, dass sie auf Ethereum, dem zweitwertvollsten Kryptowährungsnetzwerk neben Bitcoin, basieren. Eine Reihe anderer Unternehmen plant ebenfalls die Entwicklung von Kryptowährungen, die an Fiat-Währungen gekoppelt sind - zum Beispiel IBM.

    Während Bitcoin als Wertaufbewahrungsmittel - eine Art digitales Gold - und als Spekulationsinstrument ein Zuhause gefunden hat, streben Stablecoins danach, ein zuverlässiges Tauschmittel für Zahlungen und Handel zu bieten. Wenn mehr Stablecoins auf den Markt kommen, könnten sie dazu beitragen, Preisunterschiede zwischen den globalen Börsen auszugleichen, so die Befürworter.

     


     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    KryptoJournal
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das KryptoJournal ist der Informationsdienst für alle Krypto-Anleger. Wir liefern News und Analysen aus der Welt der Kryptowährungen und Digitalen Assets. Ob Bitcoin, Dogecoin, digitale Aktien und Anleihen oder NFTs: Wir informieren Sie tagesaktuell zu allen Trends in den Krypto-Märkten. Aktuell, ausgewogen und aufschlussreich versorgen wir Sie mit Analysen und Prognosen zu einzelnen Kryptos, Handelsplätzen und Anlagemöglichkeiten. Und: Unsere unabhängigen Experten geben Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen.

    KryptoJournal Newsletter bestellen
    Mehr anzeigen

    Verfasst von KryptoJournal
    New York Durchbruch für Stablecoins Das New Yorker Department of Financial Services (NYDFS), eine Regulierungsbehörde der Wall Street, hat am Montagmorgen den Antrag die dollargebundenen digitalen Währungen der Gemini Trust Company und der Paxos Trust Company genehmigt. Der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer