checkAd

    DAX-FLASH  1148  0 Kommentare Anleger gehen erneut in Deckung

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach stabilen Kursen zum Auftakt ist der Dax am Dienstagvormittag wieder auf Talfahrt gegangen. Zuletzt gab der Leitindex um 0,71 Prozent auf 11901,40 Punkte nach, den niedrigsten Stand seit Anfang April. Konjunktursorgen belasteten den Dax: Zu den größten Kursverlierern im Index zählten besonders konjunkturabhängige Titel wie Infineon , HeidelbergCement , Lufthansa und die Automobilbranche.

    "Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis eine der Krisen wieder Schlagzeilen produziert", sagte Analyst Jochen Stanzl vom Broker CMC Markets. Sei es, dass US-Präsident Donald Trump im Handelsstreit nachlegt, die Währungen der Schwellenländer einen nächsten Abwärtsruck erfahren oder sich die Hoffnung auf ein kooperationsbereites Italien mit der Europäischen Union wieder zerschlägt.

    Analysten werteten die Zone um 11 800 Dax-Punkte als entscheidend für den weiteren Fortgang. Auf diesem Niveau hatte der Dax im August vergangenen Jahres und auch im Frühjahr und Sommer dieses Jahres stets Unterstützung gefunden und war anschließend wieder kräftig gestiegen./bek/fba







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Anleger gehen erneut in Deckung Nach stabilen Kursen zum Auftakt ist der Dax am Dienstagvormittag wieder auf Talfahrt gegangen. Zuletzt gab der Leitindex um 0,71 Prozent auf 11901,40 Punkte nach, den niedrigsten Stand seit Anfang April. Konjunktursorgen belasteten den Dax: Zu den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer