checkAd

    Broadcom  1160  0 Kommentare Diese Marken sind jetzt entscheidend!

    Die Nettoerlöse stiegen beim Chiphersteller Broadcom im vorletzten Quartal auf 5,06 Mrd. US-Dollar, ein Jahr zuvor wurden 4,46 Mrd. US-Dollar erreicht. Der Gewinn verbesserte sich von 481 Mio. auf jetzt 1,2 Mrd. US-Dollar auf Jahresfrist. Für das laufende Quartal rechnet der Konzern unter der Annahme einer Schwankungsbreite von 75 Mio. US-Dollar mit einem Umsatz von 5,40 Mrd. US-Dollar. Analysten gehen von 5,35 Milliarden Dollar aus.

    Zahlen überzeugen

    Nach Zahlenvorlage schoss die Aktie natürlich um mehrere Prozent nach oben, allerdings bleibt ein seit Ende November 2017 intakter Aufwärtstrend zu nennen, in der die Broadcom-Aktien nach wie vor drinstecken. Doch ein Boden scheint mit dem Verlaufstief aus Mitte Juli bei 197,14 US-Dollar vorläufig gefunden worden zu sein, aktuell strebt das Papier wieder in Richtung der oberen Trendkanalbegrenzung dynamisch aufwärts. Bis zu diesem Niveau ist noch ein klein wenig Restpotenzial für ein Long-Investment vorhanden, ein größeres Kaufsignal dürfte sich aber erst bei einem nachhaltigen Ausbruch darüber ergeben.

    Technisch einwandfrei

    Die merklichen Kursgewinne zu Beginn dieser Woche führten die Aktie über den gleitenden Durchschnitt EMA 200 aufwärts, der nun als Unterstützung fungiert. Dieses Niveau könnte nun das Sprungbrett für weitere Kursgewinne zunächst an 250 US-Dollar werden, darüber sogar bis an die obere Trendkanalbegrenzung um 261 US-Dollar. Für diesen Fall können Investoren beispielshalber auf den Turbo Call Optionsschein (WKN: UX5HS1) zurückgreifen und an der favorisierten Wegstrecke partizipieren. Trotzdem sollten Rückläufer zurück an 230 US-Dollar aus Prinzip nicht ausgeschlossen werden!

    Rücksetzer kaufenswert

    Erst unterhalb der Horizontalunterstützung von 230 US-Dollar dürfte sich eine leichte Eintrübung des Chartbildes ergeben, ein Test der Marke von 220 US-Dollar sollte dann zwingend einkalkuliert werden. Dies würde allerdings ein recht unbefriedigendes Chartbild abgeben, Abgaben auf glatt 210 bzw. rund 200 US-Dollar kämen dann nicht mehr überraschend.

    Broadcom (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 240,95 // 242,61 // 251,80 // 255,16 // 258,96 // 260,00 US-Dollar
    Unterstützungen: 232,05 // 230,00 // 224,00 // 217,13 // 213,92 // 210,51 US-Dollar
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Broadcom Diese Marken sind jetzt entscheidend! Die Nettoerlöse stiegen beim Chiphersteller Broadcom im vorletzten Quartal auf 5,06 Mrd. US-Dollar, ein Jahr zuvor wurden 4,46 Mrd. US-Dollar erreicht. Der Gewinn verbesserte sich von 481 Mio. auf jetzt 1,2 Mrd. US-Dollar auf Jahresfrist. Für das …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer