checkAd

     381  0 Kommentare Optionsnehmer von Great Atlantic Resources beginnt mit Bohrungen im Grundmetall-Edelmetall-Seltenerdmetall-Konzessionsgebiet Porcupine in New Brunswick

    Optionsnehmer von Great Atlantic Resources beginnt mit Bohrungen im Grundmetall-Edelmetall-Seltenerdmetall-Konzessionsgebiet Porcupine in New Brunswick

     

    VANCOUVER, British Columbia – 11. September 2018 GREAT ATLANTIC RESOURCES CORP. (TSX.V: GR) („Great Atlantic“ oder das „Unternehmen“) freut sich, bekannt zu geben, dass Fort St. James Nickel Corp., der Inhaber einer Option auf das Grundmetall-Edelmetall-Seltenerdmetall-Konzessionsgebiet Porcupine im Zentrum von New Brunswick, mit den Diamantbohrungen 2018 in diesem Konzessionsgebiet begonnen hat. Das Bohrprogramm findet im zentralen Bereich des Konzessionsgebiets statt und zielt auf ein Gebiet mit Grundmetall- und Silbermineralisierung ab, das bei Grabungen von Great Atlantic im Jahr 2012 entdeckt wurde. Eine Bohrgenehmigung für bis zu 10 Bohrlöcher liegt vor.

     

     

    Das aktuelle Diamantbohrprogramm erprobt den Bereich unterhalb und neben einer mineralisierten Zone, die in einem Graben aus dem Jahr 2012 (Line 4W) freigelegt wurde. Eine ein Meter lange Schlitzprobe, die 2012 aus dieser Zone entnommen wurde, ergab 5,48 % Zink und 1,08 % Blei. Diese Daten wurden jedoch von keinem qualifizierten Sachverständigen (Qualified Person) verifiziert, da der Probenstandort im Graben nicht mehr ermittelt werden kann. Die Blei-, Zink- und Kupfermineralisierung in Erzschnüren/-gängen in Vulkangestein innerhalb dieses etwa 25 Meter langen Grabens, der in Ost-West-Richtung verläuft, wurde hingegen von einem qualifizierten Sachverständigen verifiziert. Eine Schürfprobe von Felsbrocken, die im Jahr 2012 aus einem anderen Graben (Line 3W) entnommen wurde, ergab 20,7 % Blei, 6,89 % Zink, 2,04 % Kupfer und 122 Gramm Silber pro Tonne (g/t). Diese Felsbrocken/Daten wurden von keinem qualifizierten Sachverständigen verifiziert, da der Graben saniert wurde. Die Grabungen im Jahr 2012 wurden von Great Atlantic durchgeführt.

     

     

    Graben Line 4W aus dem Jahr 2012 (enthält Grundmetall-Sulfide)

     

    Das Konzessionsgebiet Porcupine befindet sich innerhalb des Terrans Miramichi, das von Nordosten nach Südwesten durch New Brunswick verläuft. Das Terran Miramichi beherbergt im Nordosten von New Brunswick, im berühmten Gebiet Bathurst, zahlreiche Massivsulfidlagerstätten vulkanischen Ursprungs. Viele dieser Lagerstätten wurden bereits abgebaut, einschließlich der historischen Mine Heath Steele, etwa 40 Kilometer nordöstlich des Konzessionsgebiets Porcupine gelegen. Im Konzessionsgebiet Porcupine wurde lokal Vulkangestein gemeldet.

    Seite 1 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Optionsnehmer von Great Atlantic Resources beginnt mit Bohrungen im Grundmetall-Edelmetall-Seltenerdmetall-Konzessionsgebiet Porcupine in New Brunswick Optionsnehmer von Great Atlantic Resources beginnt mit Bohrungen im Grundmetall-Edelmetall-Seltenerdmetall-Konzessionsgebiet Porcupine in New Brunswick VANCOUVER, British Columbia – 11. September 2018 – GREAT ATLANTIC RESOURCES CORP. (TSX.V: …