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     1084  0 Kommentare Wirecard und Cognigy ermöglichen nahtlose Bezahlung im Conversational Commerce / Wirecard integriert digitale Payment-Lösung in virtuelle Verkaufsberatung / Kunden müssen beim Kauf Chat nicht verlassen

    Aschheim (München) (ots) - Wirecard, der internationale
    Innovationsführer im Bereich digitaler Finanztechnologie, stellt
    gemeinsam mit dem führenden Anbieter von Conversational AI
    Software-Lösungen, Cognigy, eine digitale Payment-Integration für
    Konversationen mit Chatbots vor. Online-Kunden aus Deutschland und
    den USA ist es damit erstmals möglich, den gesamten Kaufprozess,
    inklusive Check-Out und Bezahlung, während eines Dialogs mit einem
    virtuellen Verkaufsberater durchzuführen, ohne die Anwendung dabei
    verlassen zu müssen. Mit der integrierten Payment-Lösung stehen dem
    Kunden die Zahlungsmethoden Kreditkarte, iDeal oder PayPal zur
    Verfügung.

    Das Potential, den personalisierten Online-Handel langfristig zu
    verändern, ist dank dieses Angebots von Wirecard und Cognigy enorm:
    Alleine für Facebook gibt es weltweit mehr als 200.000 Chatbots. Laut
    einer Umfrage von HubSpot Research in sechs Ländern (USA, UK, Irland,
    Deutschland, Mexiko und Kolumbien) steht knapp die Hälfte aller
    Verbraucher einem Einkauf, der nur mithilfe eines virtuellen
    Kaufberaters getätigt wurde, offen gegenüber. Diese Art der
    Kundeninteraktion, unter Verwendung künstlicher Intelligenz als
    Beratungsinstrument sowie der Einbindung der digitalen
    Payment-Funktion im Kaufprozess, hebt das individuelle
    Einkaufserlebnis im Conversational Commerce auf ein neues Level.

    Sascha Poggemann, Gründer und COO bei Cognigy: "Messaging-Apps,
    wie der Facebook Messenger oder WhatsApp, sind bei Milliarden Nutzern
    mit Abstand die beliebtesten Anwendungen auf dem Smartphone und
    spielen als Online-Einkaufs-Tool eine immer wichtigere Rolle. Für den
    Verbraucher ist es ein großer Mehrwert, wenn er Produkte durch
    automatisierte, voll digitale Dialoge direkt auf seinem Smartphone
    finden und kaufen kann. Wir freuen uns, dass wir zusammen mit
    Wirecard eine Lösung gefunden haben, den digitalen Zahlungsvorgang
    innerhalb eines Chatbots zu ermöglichen."

    Catharina Tiede, Head of Partner Manager for Consumer Goods and
    Product Innovations bei Wirecard, fügt hinzu: "Entscheidend für das
    perfekte Nutzererlebnis ist, dass der Kunde an keiner Stelle im
    Kaufprozess den Chat mit dem virtuellen Verkaufsberater verlassen
    muss. Auch nicht, wenn es zur Bezahlung kommt. Unternehmen können mit
    diesem Angebot ihren digitalen Service sowohl optimieren, als auch
    Kunden stärker an sich binden, indem sie rund um die Uhr und in
    beliebigen Sprachen zur Verfügung stehen. Wir freuen uns, mit unserer
    digitalen Zahlungsmöglichkeit für Conversational Payment einen
    wichtigen Baustein für dieses nahtlose Nutzererlebnis zu liefern."

    Die innovative Payment-Lösung können Interessierte auf der dmexco
    2018 in Köln vom 12. bis 13. September am Stand von Wirecard (Halle7,
    D051) sowie von Cognigy (Halle 5, Ebene 2) live im Einsatz erleben.

    Über Wirecard:

    Wirecard (GER:WDI) ist eine der weltweit am schnellsten wachsenden
    digitalen Plattformen im Bereich Financial Commerce. Wir bieten
    sowohl Geschäftskunden als auch Verbrauchern ein ständig wachsendes
    Ökosystem an Echtzeit-Mehrwertdiensten rund um den innovativen
    digitalen Zahlungsverkehr durch einen integrierten B2B2C-Ansatz.
    Dieses Ökosystem konzentriert sich auf Lösungen aus den Bereichen
    Payment & Risk, Retail & Transaction Banking, Loyalty & Couponing,
    Data Analytics & Conversion Rate Enhancement in allen
    Vertriebskanälen (Online, Mobile, ePOS). Wirecard betreibt regulierte
    Finanzinstitute in mehreren Schlüsselmärkten und hält Lizenzen aus
    allen wichtigen Zahlungs- und Kartennetzwerken. Die Wirecard AG ist
    an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN
    DE0007472060). Besuchen Sie uns auf www.wirecard.de, folgen Sie uns
    auf Twitter @wirecard und auf Facebook @wirecardgroup.

    Über Cognigy:

    Cognigy.AI, die selbstlernende Conversational Management Platform,
    ermöglicht auf einfache Art die Integration von künstlicher
    Intelligenz wie Chatbots oder Sprachassistenten in Geräte und
    Anwendungen und erlaubt dabei die Anbindung verschiedenster Kanäle
    wie Facebook Messenger, Alexa, Slack, Skype und viele andere. Durch
    den so realisierbaren natürlichen Dialog zwischen User und Maschine
    schaffen Unternehmen brillante Kundenerlebnisse, welche Kunden binden
    und Zielgruppen begeistern. Das 2016 gegründete Unternehmen Cognigy
    wurde vielfach ausgezeichnet, verfügt über ein schnellwachsendes
    Partnernetzwerk und zählt internationale Unternehmen und Marken wie
    Henkel zu seinen Kunden. www.cognigy.com

    OTS: Wirecard AG
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/15202
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_15202.rss2
    ISIN: DE0007472060

    Pressekontakt:
    Wirecard-Medienkontakt:

    Wirecard AG
    Jana Tilz
    Tel.: +49 (0) 89 4424 1363
    E-Mail: jana.tilz@wirecard.com


    Cognigy-Medienkontakt:

    COGNIGY GmbH
    Ralf Schobert
    Tel.: +49 (0) 171 7608132
    E-Mail: r.schobert@cognigy.com


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