checkAd

     107  0 Kommentare
    Anzeige
    Ein gutes Zeichen

    Kurze Markteinschätzung: Die vergangenen Tage haben gezeigt, dass es weniger auf die Nachrichten selbst ankommt, sondern mehr darauf, in welcher Verfassung sich der Markt gerade befindet.

    In den letzten beiden Juni-Wochen hatte es  in Sachen Handelsstreit keine wesentlichen neuen Entwicklungen gegeben. Die Kurse fielen trotzdem, und so musste die Furcht vorm Streit als „Begründung“ dafür herhalten.

    Seit Anfang Juli gibt es zwar auch keine neuen Entwicklungen, aber immerhin werden  die angekündigten Zölle nun umgesetzt, und Trump twittert munter weiter seine Drohungen. Trotzdem steigen die Börsen nun; die Furcht der letzten beiden Juniwochen spielt plötzlich keine Rolle mehr. Wie so oft  bestimmen also die Kurse die Nachrichtenlage (oder das, was dafür gehalten wird) und nicht umgekehrt.

    Positiv dabei ist, dass sowohl der US-Markt als auch der DAX höhere Tiefs ausgebildet haben (im Vergleich zu den Frühjahrstiefs).  Damit erscheint – Stand jetzt – ein Durchbruch nach unten unwahrscheinlicher geworden zu sein. Im Prinzip habe ich auf ein solches Zeichen gewartet. Es ist zwar noch nicht in trockenen Tüchern, weil es noch relativ früh ist, aber es macht Hoffnung. Sollte es sich weiter festigen, wäre ich bereit, den Sicherheitsgurt auch in Sachen DAX wieder zu lockern. Bei den anderen Werten sind wir ja ohnehin weiter dabei. Stay tuned!

     

     

     


    Weiterlesen auf: https://wahre-werte-depot.de/ein-gutes-zeichen/


    Raimund Brichta
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Raimund Brichta moderiert im Nachrichtensender n-tv seit Anfang der 90er-Jahre die TELE-BÖRSE, die älteste und populärste TV-Börsensendung Deutschlands. Außerdem ist der Diplom-Volkswirt als freier Wirtschafts- und Finanzjournalist tätig. Er hat sich nicht nur als Moderator und Börsenreporter, sondern auch als Gastredner und Autor einen Namen gemacht. Sein Fachbuch "Die Wahrheit über Geld"* (www.diewahrheituebergeld.de) ist im Börsenbuchverlag erschienen. Er ist redaktioneller Leiter der Anlegerseite wahre-werte-depot.de sowie Autor, Moderator und Co-Produzent einer erfolgreichen Video-Edition für Privatanleger. Brichta ist Träger des State-Street-Preises für Finanzjournalisten des Jahres 2008.
    *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Raimund Brichta*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Raimund Brichta
    Ein gutes Zeichen Kurze Markteinschätzung: Die vergangenen Tage haben gezeigt, dass es weniger auf die Nachrichten selbst ankommt, sondern mehr darauf, in welcher Verfassung sich der Markt gerade befindet. In den letzten beiden Juni-Wochen hatte es  in Sachen …