checkAd

    Prognose  11910  2 Kommentare Wall Street-"Super-Bulle" Saut: Börsen-Boom dauert noch sieben bis acht Jahre

    Der langjährig erfolgreiche Börsenbulle Jeffrey Saut geht davon aus, dass die aktuelle Hochphase an der Wallstreet noch sieben bis acht Jahre lang andauern könnte.

    Saut widerspricht der Meinung von Hedgefonds-Multi-Milliardär Ray Dalio, der kurz zuvor laut "CNBC" sagte, dass Anleger an der Wall Street jetzt defensiver handeln sollten. Der Aufwärtstrend sei begrenzt, meinte Dalio, der einer der reichsten Menschen der Welt ist. Dalio gehört an der Wall Street der Seite der "Börsen-Bären" an, die im großen Stil auf fallende Aktienmärkte wetten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Long
    4.679,71€
    Basispreis
    31,65
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Short
    5.350,00€
    Basispreis
    3,17
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    "Börsen-Bulle" Saut hingegen sagte, "wir sollten noch sieben bis acht Jahre Zeit haben", so der Chefstratege des US-Investmenthauses Raymond James. Der "Super-Bulle", wie er an der Wall Street genannt wird, argumentiert, dass die Phasen von Bullenmärkten in der Regel 16 bis 18 Jahre andauern würden. Der März 2019 markiere das zehnte Jahr der Hausse an der Wall Street.

    Börsenstratege Saut genießt an der Wall Street tatsächlich einen ausgezeichneten Ruf, da er über einen langen Zeitraum hinweg immer wieder Erfolge an der Wall Street vorweisen kann. Viele seiner Prognosen haben sich bewahrheitet. So sagte er den Dotcom-Crash zur Jahrtausendwende und die Krise im Herbst 1987 voraus. Er gehörte auch zu den Börsianern, die Ende 2007 zu den Warnern zählten.

    Der Börsenbulle ist seit 1971 auf verschiedenen Posten an der Wall Street tätig gewesen. Er stützt seine Prognosen auf seine Erfahrung und seine eigene Sicht auf die langjährige Börsenhistorie. In den letzten Jahren ist Saut dafür bekannt geworden, spätestens seit 2009 ständig "bullish" zu agieren und bekam den Spitznamen "Super-Bulle".

    "1949 bis 1966: Ja, es gab Rückschläge, die den Börsenbullen aber nicht aufhalten konnten. 1982 bis 2000: Ja, wir hatten den Unfall 1987. Es hat die Bullenmarkt-Phase aber nicht gestoppt", führt Saut in seine sehr optimistische Denkweise ein.

    Quelle:

    Lesen Sie auch

    CNBC

     

     

     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Prognose Wall Street-"Super-Bulle" Saut: Börsen-Boom dauert noch sieben bis acht Jahre Der langjährig erfolgreiche Börsenbulle Jeffrey Saut geht davon aus, dass die aktuelle Hochphase an der Wallstreet noch sieben bis acht Jahre andauern könnte.

    Disclaimer