DAX-0,60 % EUR/USD+0,03 % Gold+0,02 % Öl (Brent)+2,56 %
Deutsche Anleihen legen zu
Foto: Frank Rumpenhorst - dpa

Deutsche Anleihen legen zu

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
12.09.2018, 17:57  |  401   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Bundesanleihen sind am Mittwoch gestiegen. Bis zum späten Nachmittag stieg der richtungsweisende Euro-Bund-Future um 0,16 Prozent auf 159,59 Punkte. Zehnjährige Bundesanleihen rentierten etwas tiefer mit 0,41 Prozent. Auch in den meisten anderen Ländern der Eurozone gingen die Renditen zurück.

Weder ein überraschend starker Rückgang der Industrieproduktion im Euroraum noch ein unerwartet schwacher Anstieg der Erzeugerpreise in den USA konnten für klare Impulse am Anleihemarkt sorgen.

Am Abend wird die US-Notenbank Fed ihren Konjunkturbericht, das so genannte Beige Book, veröffentlichen. Die Marktrelevanz des Berichts ist allerdings in der Regel gering, da er wenig zukunftsgerichtet ist./tos/jsl/men

Depot Vergleich
Anzeige

Diskussion: Euro-Bund-Future
Wertpapier
BUND Future


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel