checkAd

     541  0 Kommentare Deutsche Anleihen starten etwas fester

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen sind am Donnerstag vor geldpolitischen Entscheidungen von Notenbanken mit leichten Kursgewinnen in den Handel gestartet. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future stieg um 0,06 Prozent auf 159,73 Punkte. Zehnjährige Bundesanleihen rentierten mit 0,40 Prozent.

    Der weitere Tagesverlauf steht ganz im Zeichen wichtiger Zinsentscheidungen von Notenbanken. Am frühen Nachmittag wird die EZB ihre geldpolitischen Entscheidungen veröffentlichen und anschließend auf einer Pressekonferenz erläutern. Übereinstimmend erwarten Beobachter den formellen Beschluss zur Reduktion der Anleihekäufe ab Oktober auf 15 Milliarden Euro pro Monat. Am Markt wird das Ende der Anleihekäufe dann zum Jahresende erwartet.

    Außerdem steht eine Zinsentscheidung der türkischen Notenbank auf dem Programm. Nach heftigen Kursverlusten der türkischen Lira und einem starken Anstieg der Inflation wird mit einer deutlichen Zinserhöhung in der Türkei gerechnet. Außerdem wird die britische Notenbank ebenfalls geldpolitische Entscheidungen bekannt geben, allerdings wird hier kein Zinsschritt erwartet./jkr/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen starten etwas fester Deutsche Staatsanleihen sind am Donnerstag vor geldpolitischen Entscheidungen von Notenbanken mit leichten Kursgewinnen in den Handel gestartet. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future stieg um 0,06 Prozent auf 159,73 Punkte. Zehnjährige …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer