checkAd

    Aktien Asien  624  0 Kommentare Deutliche Kursgewinne in Japan und Hongkong

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - Die jüngsten Verluste an den asiatischen Aktienmärkten waren den Anlegern offenbar zuviel: Am Donnerstag nahmen wieder die Optimisten das Zepter in die Hand. Eine von den USA vorgeschlagene neue Gesprächsrunde mit China zur Entschärfung des eskalierten Handelskonflikts zwischen den beiden größten Volkswirtschaften der Welt trug zur aufgehellten Stimmung bei.

    Die neue Verhandlungsbereitschaft von Donald Trump komme allerdings überraschend, kommentierte Thomas Altmann vom Vermögensverwalter QC Partners. "Ob am Ende wirklich eine Einigung zu Stande kommt, wird die Zeit zeigen", gab sich der Portfolio-Manager zurückhaltend. Anleger sollten jetzt nicht vorschnell zu optimistisch werden, aber all jene mit chinesischen Aktien im Depot könnten erst einmal durchatmen.

    Der japanische Leitindex Nikkei ging am Donnerstag mit plus 0,96 Prozent auf 22 821,32 Punkte aus dem Handel. In Hongkong, wo noch gehandelt wird, deutet sich ein Ende der tagelangen Verlustserie an: Der Hang Seng gewann bislang 1,75 Prozent auf 26 807,17 Punkte. Auch der CSI-300-Index mit den 300 wichtigsten Werten an den Börsen des chinesischen Festlands berappelte sich wieder mit einem gegen Handelsende verbuchten Plus von 0,72 Prozent auf 3225,14 Punkte./ajx/nas






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Deutliche Kursgewinne in Japan und Hongkong Die jüngsten Verluste an den asiatischen Aktienmärkten waren den Anlegern offenbar zuviel: Am Donnerstag nahmen wieder die Optimisten das Zepter in die Hand. Eine von den USA vorgeschlagene neue Gesprächsrunde mit China zur Entschärfung des …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer