checkAd

    DGAP-News  333  0 Kommentare Energiekontor schließt Verträge mit Nordex Group über die Lieferung von Windenergieanlagen mit über 300 MW Erzeugungskapazität





    DGAP-News: Energiekontor AG / Schlagwort(e): Kooperation/Vereinbarung


    Energiekontor schließt Verträge mit Nordex Group über die Lieferung von Windenergieanlagen mit über 300 MW Erzeugungskapazität


    13.09.2018 / 09:57



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



    Bremer Projektierer geht wichtigen Schritt zur Absicherung seiner Projektpipeline

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Energiekontor AG!
    Long
    57,73€
    Basispreis
    0,59
    Ask
    × 10,74
    Hebel
    Short
    69,13€
    Basispreis
    0,60
    Ask
    × 10,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.



    Energiekontor schließt Verträge mit Nordex Group über die Lieferung von Windenergieanlagen mit über 300 MW Erzeugungskapazität



    Bremen, 13. September 2018. Die Bremer Energiekontor AG hat gestern mit dem Windenergieanlagenhersteller Nordex Group Verträge zur Lieferung von Anlagen der neusten Generation mit einer Gesamtleistung von über 300 MW unterzeichnet. Die Anlagen sollen sukzessive in Projekten in Deutschland installiert werden. Die Inbetriebnahme der ersten gemeinsamen Projekte ist für 2019 vorgesehen.



    Diese Vereinbarung sichert Energiekontor eine solide wirtschaftliche Basis für die erfolgreiche Teilnahme an den kommenden Ausschreibungen. Der Anlagenhersteller wiederum sichert sich damit die Abnahme über mehrere Jahre zu vertraglich festgelegten Konditionen.



    Jörg Hempel, der das Geschäft der Nordex Group in Deutschland leitet, kommentiert: "Die Leistungsbilanz von Energiekontor und die zuverlässige Realisierung der Projekte in den vergangenen Jahren haben uns überzeugt. Ich denke, hier haben wir eine Win-win-Situation geschaffen, durch die wir in den kommenden Jahren zusammen mit einem starken Partner als Projektierer eine Reihe geplanter Projekte umsetzen können."



    Peter Szabo, Vorstandsvorsitzender der Energiekontor AG ergänzt: "Wir danken Herrn Hempel sowie seinen Kolleginnen und Kollegen für das in uns gesetzte Vertrauen, dass wir mit den in Angriff genommenen Projekten auch erfolgreich aus den Ausschreibungen der nächsten Jahre hervorgehen. Wir freuen uns, mit Nordex auf diesem Weg einen renommierten Anlagenbauer höchster Qualität an unserer Seite zu haben. Als Teil unserer Effizienzsteigerungsmaßnahmen verschafft uns das Paket eine gut kalkulierbare Basis für die wirtschaftliche Realisierung von Windparks in den kommenden Jahren. Mit der Vision einer 100-prozentigen Vollversorgung des Strombedarfs mit erneuerbaren Energien möchte Energiekontor eines der ersten Unternehmen sein, das Wind- und Solarparks zu Stromgestehungskosten realisiert, die unterhalb der Erzeugungskosten von konventionell betriebenen Kraftwerken liegen."

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Energiekontor schließt Verträge mit Nordex Group über die Lieferung von Windenergieanlagen mit über 300 MW Erzeugungskapazität DGAP-News: Energiekontor AG / Schlagwort(e): Kooperation/Vereinbarung Energiekontor schließt Verträge mit Nordex Group über die Lieferung von Windenergieanlagen mit über 300 MW Erzeugungskapazität 13.09.2018 / 09:57 Für den Inhalt der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer